Dritthund, Geschlecht und Größe?

4 Antworten

Ich bin Fan von never Change a Winning Team. Du bezeichnest selber deine beiden als dreamteam, mir persönlich würde das reichen 😄 besser kann es doch gar nicht laufen, vor allem wenn man selber nicht die Führung beansprucht und nicht überrannt wird. Die Gefahr würde ich eben bei Schäferhund als auch Chihuahua sehen. Deine beiden kommen mit dein Führungsstil klar, es muss aber nicht sein das es mit ein Schäferhund auch so passt der evtl mehr Führung braucht 🤷 im schlimmsten Fall hast dann bald leinenpöbler indem der Terrier alarmiert und der Schäferhund den Befehl des Terriers ausführt, dann bist du aussen vor 🤷

Schau mal wie sie in Wirklichkeit mit einander auskommen würden. Sofern das geht. Dann kannst du entscheiden, oder dein Racker.

GinoSkylar1
Fragesteller

Schwierig. Beide kommen von weit weg und die Fahrt geht nur 1x

DankyDoodle  26.03.2020, 08:31
@GinoSkylar1

Das wünsche ich euch auch. Langsam angehen, den beiden Zeit lassen, das wird schon. Du nimmst ja nur den Jack mit nehme Ich an? Würde aber beide mitnehmen.

DankyDoodle  26.03.2020, 08:38
@DankyDoodle

Kannst du mir ein Feedback geben, wie es war? Ich weiss das ist viel verlangt, würde mich aber sehr interessieren.

GinoSkylar1
Fragesteller
@DankyDoodle

Die Hunde haben entschieden. Neues Familienmitglied ist der Chihuahua.

Habt ihr eventuell die Möglichkeit,dass die Hunde sich vorher mal kennen lernen können? Also bevor ihr euch eben für einen von beiden entscheidet. Ansonsten ist es echt schwierig zu sagen welcher besser passen würde.

GinoSkylar1
Fragesteller

Leider nicht. Sie kommen beide von weit weg und die Fahrt funktioniert nur 1x

Ich bin der Meinung, das wenn man ein Dreamteam hat, dann muß man daraus nicht ein Dreamteam machen, welches mobbt.

Beim Menschen sagt man bei 3 en ist einer zu viel und so sehe ich das auch wenn man ein Dreamteam hat, dummerweise wird das oft zu einem Selbstläufer.

Laßt es bleiben, packt da keinen 3. Hund zu nur weil IHR es so wollt, die Hunde sind wohl so schon wunschlos glücklich, somit bitte im Sinne der Hunde entscheiden.

Im übrigen fände ich es unwahrscheinlich schön, wenn man auch auf Antworten antworten könnte, die einem nicht in den Kram passen, zumindest besagt das das Gesetz der Höflichkeit und insofern man selbst etwas von einer gewissen Etikette hält, sollte man diese auch anderen zukommen lassen, auch wenn die etwas schreiben was man nicht hören will.

Danke!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GinoSkylar1
Fragesteller

Die Hunde haben entschieden. Neues Familienmitglied ist der Chihuahua.