Frage von GuteFrageNet551, 60

Shiba Inu oder lieber doch Akita?

Hallo ich wollte mir ein Zweit Hund zulegen ich weiß nicht ob ich lieber den kleinen shiba oder doch lieber die größer Variante den Akita ? Mein erst hund ist ein Ridgeback Rüde (kastriert) der Zweit hund soll ein Mädchen werden Was denkt ihr lieber Shiba oder Akita ? Vertragt sich überhaupt das Shiba/Akita Mädchen mit dem Kastrieren Ridgeback Männchen

Danke im Vorraus

Antwort
von KarmaChamele0n, 50

Ob sich die Hunde vertragen, kann man so pauschal leider nicht sagen, das hängt sehr stark von den Hunden selbst ab. Wenn du einen neuen Hund in Aussicht hast, könntest du vor dem Kauf eventuell mit deinem jetzigen Hund auf einen Besuch vorbeikommen, da siehst du dann, ob sie sich verstehen oder nicht.

Ob es ein Akita oder ein Shiba wird, musst du selbst entscheiden :)

Antwort
von CengizAtsiz, 44

dann lieber den Akita kann dann besser mithalten mit deinen richback
aber ob der rüde klar kommt das musst du besser einschätzen können kann ja niemand wissen was für ein Wesen er hat

Kommentar von GuteFrageNet551 ,

er ist ein sehr ruhiger der am liebsten schläft der sich mit jedem Hund verträgt wenn der Hund ihn auch mag

Kommentar von CengizAtsiz ,

wird schon klappen würde die beiden aber zum Anfang nicht komplett alleine lassen viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community