Stimmt es dass Hunde zum Sterben weglaufen und sich irgendwo verkriechen?

5 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Eine Regel dafür gibt es nicht. Bei wilden Tieren und Katzen kann dies häufiger der Fall sein, dass Sie sich die letzte Zeit zurückziehen, aber vor allem bei Hunden, die ein sehr gutes Verhältnis zum Besitzer haben, ist es so, dass Sie eher nähe zum Herrchen suchen.

Das Weglaufen kann auch einen anderen Grund haben.

Es ist gar nicht so selten, dass Hunde im Alter dement werden uns schlicht und einfach den Weg nach Hause nicht mehr finden.

MariaKr
Fragesteller

Wie lange können kleine Hunde  ohne Wasser und Nahrung auskommen? Was ist mit der Kälte in der Nacht. Lucy hat mittellanges Haar (Havaneser)

MariaKr
Fragesteller

Das habe ich auch befürchtet, Wie lange können kleine Hunde(Havaneser) mittellanges Haar in der Kälte, ohne Wasser und Nahrung auskommen?Lucy hört und sieht schlecht.

Schnoofy  13.11.2015, 10:53
@MariaKr

Was Wasser anbelangt sind Hunde ziemlich erfinderisch, Nahrung ist ein paar Tage meistens nicht das Problem. Wir haben damals unseren Terriermischling nach 3 Tagen und vielem Herumtelefonieren im Tierheim wiedergefunden.

Die meisten Tiere ziehen sich zurück dafür wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Ja es stimmt ,meistens

MariaKr
Fragesteller

mein Hündin 14 Jahre Havaneser ist spurlos, Dienstag Abend von meinen Garten verschwunden. Da kann sie aber nicht mehr weit laufen. Lucy müsste  dann in der Nähe zu finden sein. Wir haben schon alles abgesucht

Shany  13.11.2015, 10:16
@MariaKr

Dann sucht lieber weiter irgendwo müsste sie doch sein?Keller,Garagen,usw

MariaKr
Fragesteller
@Shany

Wir haben die ganze Siedlung abgesucht, hinter Sträuchern Hütten Garagen etc.. Den Nachbarn Bescheid gesagt.

Puckiducki  13.11.2015, 10:20

Wurde sie auch nicht aus eurem Garten geklaut? Das ist mir mit meinem damaligen Hund passiert

MariaKr
Fragesteller
@Puckiducki

Das ist auch eine Möglichkeit, dann wäre sie wenigsten nicht tot.

Sie ziehen sich öfters zurück aber weglaufen ist da das falsche Wort denke ich.