Können Jack russels bei der Geburt sterben?

4 Antworten

Jeder Hund kann bei der Geburt sterben.

Passiert vor allem häufig bei Leuten die Hunde vermehren ohne das nötige Wissen das seriöse Züchter haben.

Daher soll man das züchten bitte auch nur seriösen Züchtern überlassen.

Und wenn man unbedingt Welpen will dann soll man es auf seriösen und richtigen Weg tun.

Also Mitglied im (z.B. für Deutschland) VDH werden, Ausstellungen besuchen, Züchter Seminare, den Hund zur Zucht zulassen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Normal nicht weil wenn zb eine Hündin oder eine Katze gesund ist und einen Wurf Welpen zur Welt bringt legt sie sich zb ins Stroh und sie kommen raus und werden dann abgeleckt und beginnen an den Zitzen zu säugen und brauchen nur Ruhe und einen warmen Platz als Nest und schlafen viel

Ja natürlich können auch Hunde bei einer Geburt sterben.

Das passiert sogar recht häufig, wenn einfach mal so Hunde vermehrt werden. Niemand weiß, welche Gene z.B. im Deckrüden stecken - und wenn die Welpen viel zu groß werden - bei einer kleinen Hündin - dann ist ein Unglück ganz schnell geschehen.

Und weil ganz viele Vermehrer ja auch nicht gerade mit viel Geld gesegnet sind, oder sie dieses nicht so gerne für den Tierarzt ausgeben oder sie mangels Wissen und Erfahrung gar nicht merken, wenn es zu lebensgefährlichen Komplikationen kommt oder sie davon ausgehen, "dass die Natur das schon richten wird" ..... passiert das dann sogar ziemlich oft.

Jedes Lebewesen kann aufgrund von Komplikationen bei der Geburt sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde