Wie lange dauert ungefähr eine gesunde normale hunde Geburt?

4 Antworten

Also wenn du sowenig wissen über Hunde hast und selbst eine Trächtigkeit von einer Geburt nicht unterscheiden kannst, lasst den Boxer wo er ist. Ihr seit dem nicht gewachsen.
Und wenn du Nachwuchs möchtest Besuch Seminare.

von paar minuten bis etliche stunden,kann auch mal 24std dauern bis alle da sind...kommt drauf an wieviele welpen sie kriegt

ItzExar
Fragesteller

Nein ich meine ab der Paarung

EvaRelativ  07.03.2017, 08:01
@ItzExar

Eine Hündin trägt im Schnitt 63 Tage ab Decktag. Wenn sie ein paar Tage nach der Ovulation (Eirprung) gedeckt wurde evtl. auch nur 57 und wenn sie ein paar Tage davor gedeckt wurde sind es ab dann möglichweiweise auch 68 Tage.

Da die Spermien eine relativ lange Überlebenszeit im Eileiter haben (ca 6 Tage), kann es bei sehr früher Deckung auch zu einer Tragzeit von 72 Tagen kommen.

I.d.R. sind es aber um die 63 - ab dann sollte man es genau beobachten und evtl lieber zum TA.

2 Sekunden google-Suche, war gar nicht so schwer!

https://www.royal-canin.de/hund/geburt-und-wachstum/traechtigkeit.html

ItzExar
Fragesteller

Ich meine ab der Paarung

EvaRelativ  07.03.2017, 08:01
@ItzExar

Das steht genau beschrieben im ersten Absatz. Lesen musst du schon selbst.

Schnoil  07.03.2017, 19:42
@ItzExar
  1. Hast du explizit nach der Geburt gefragt und die Trächtigkeit gemeint (was ich zum Zeitpunkt meiner Antwort aber schon an deinen Kommentaren unter den anderen Antworten gesehen hatte).
  2. geht es dort um die Trächtigkeit (das ist das, was nach der erfolgreichen Paarung passiert!)
  3. Leben wirst du es noch selbst müssen.

das ist überal anders aber der durch schnitt ist 2bis 24 stunden manchmal wenn man glück hat auch nur 1 stunden

                              Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Und viel spass mit den welpen ich drück die daumen das alles gut wierd