Verkeilen sich Hunde, wenn sie rammeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist das sogenannte Hängen. Sowohl die Vulva der Hündin, als auch der Penis des Rüden müssen abschwellen, damit sich beide trennen können. Erfolgt das abrupt, kann es zu erheblichen Verletzungen führen.

Wenn kein Nachwuchs geplant ist, kann der TA eine Spritze geben, um die Einnistung zu verhindern.

Fahr mit beiden Tieren zum TA, wenn du dir hinsichtlich Verletzungen nicht sicher bist.

Dantalyan
Fragesteller

Danke, das ist sehr hilfreich. Was es alles gibt...

Geh zum Tierarzt und lass der Hündin eine Spritze geben falls das passiert ist.

Dantalyan
Fragesteller

Ja, bekommt sie morgen