Weiblicher Hund versucht zu rammeln. Ist das normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "rammeln" der Hunde (und Hündinnen tun das auch) hat nichts mit sexuellen Gefühlen zu tun. Dieses Verhalten ist auch nicht Alters- oder Rasse-abhängig...

Probieren tun's die meisten Hunde.

Damit nicht alles mögliche für die teilweise akrobatischen Höchstleistungen herhalten muss, wie beispielsweise Tischbeine, Menschenbeine oder auch andere Haustiere, bin ich sehr dafür, dem Hund das "anrammeln" zu verbieten.

Nimm dem Hund das Kissen weg und sage in verschärfter Tonlage: "Nein Max, lass das sein!"... - und dann lenk ihn mit einem erlaubten Spielzeug kurz ab...

Sie ist frustriert und unterfordert. Das arme Tier. Laste sie mehr aus, wenn ihre Gesundheit das zulässt. Lenk sie ab, falls es bei euch zu Hause viel Stress gibt - Stress macht Hunde genauso krank wie Menschen und jeder baut Stress und Frust auf andere Art ab. Hunde idR mit besteigen oder sogar selbstverletzendem Verhalten, wenn es ganz krass ist. Stell alle Disharmonien im Haushalt ab und laste sie mehr aus, dann wird sie aufhören.

Das hat keinen sexuellen Hintergrund - sie reagiert gestaute Energie oder auch Frust ab. Hündinnen untereinander besteigen sich auch - sie klären damit den Rang. Ich würde es ihr aber trotzdem in deinem Fall verbieten. Vielleicht lenkst du sie ab und spielst mit ihr dann oder gehst eine Runde spazieren.

... und was ich nicht verstehe ist, dass sich so viele Menschen einen Hund respektive eine Hündin anschaffen ohne sich sachkundig zu machen!

  • Kindheit, Jugend, Erziehung und Sexualität,
  • Ernährung, Haltung,
  • rassespezifische Besonderheiten und
  • gesetzliche Randbedingungen

sind die mindestens Voraussetzungen, über die ein Halter sein Wissen erweitern sollte! Es gibt unzählige Intenetseiten und Bücher.

http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-f/franzoesische-bulldogge.html

Ich denke das es durchaus normal ist ^^ vielleicht will sie ja auch trächtig werden? Bei einer Katze war des auch mal so, die hat sich direkt angeboten an alle Kater (lautes miauen, konnte man auch noch in der nächsten Straße hören) und erst als sie dann trächtig war hörte es auf! ^^ Lg 1qmFreistaat

kuechentiger  28.09.2013, 03:11

und erst als sie dann trächtig war hörte es auf

Damit das ebn nicht passiert läßt man Katzen rechtzeitig kastrieren. Das Verhalten der Hündin hat damit aber wenig bis nix zu tun.