ist es normal das meine hündin rammelt?

12 Antworten

Erst 4 Monate und dann schon rammeln? Ohje. Das ist ein dominierendes Verhalten - das solltest du unterbinden - deine Hündin scheint eine selbstbewusste und dominante Persönlichkeit zu sein - da ist konsequente Erziehung mehr als ein Muss, sonst tanzt sie dir schnell auf der Nase herum.

Ähem....das kann man auch ohne dass es einem jemand vormacht. Das ist bei allen anderen genau so.

Das ist Dominanz-Verhalten --> Unterordnen. Das machen auch kastrierte Hündinnen. Es gibt sehr viele Zeichen für Dominanz, die kann man z.B.googeln. Das ist nicht weiter schlimm, nur der Hund darf keine Dominanz dem Besitzer gegenüber zeigen, sonst bekommt man irgendwann Durchsetzungsschwierigkeiten weil der Hund sich als Chef sieht. Gruss

Mit 4 Monaten ist es noch kein Dominanzverhalten , es ist ein Spielen. Das sollte aber jetzt schon unterbunden werden, denn es kann sich zu Dominanzverhalten wandeln, wenn sie Älter wird.  Wenn sie beginnt zu rammelt,  Stups sie runter..  gib ein Wort oder ein Laut dabei ab, damit sie das auch mitbekommt.Zum Beispiel: Nein!" Stop!" Hey".. Du kannst auch Schnipsen..

Reagiere wirklich jedes mal so , damit sie Dich mitbekommt. Achte dabei darauf , dass sie Dich  in dem Moment auch sieht . Wenn Du nur hinter ihr bist und Stupst sie runter, kriegt sie Dich nur teilweise mit  und wird es länger ignorieren, als Du es möchtest.

liebe Grüße Dir

Ich kenne das nur von meinem kastrierten Rüden den ich vor drei Wochen aus dem Tierheim holte,er rammelte jede Person aus der Familie an, auch mich, das hatte sich aber schnell erledigt weil ich ihm deutlich klar machte das es so nicht geht .