Gibt es hunde die menschen rammeln ohne grund?

5 Antworten

Nein. Rammeln geschieht immer aus demselben Grund: Der Hund hat Stress.

Das Rammeln stellt eine Übersprungshandlung dar und hat keinerlei sexuellen Hintergrund.

Es liegt an uns Menschen, die Ursache zu finden und abzustellen. Verschwindet der Stress, hört auch das Rammeln auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nein.

Denn "ohne Grund" macht der Hund es ja nicht.

Nein.

Die Hunde haben schon einen Grund dafür. Auch wenn der dem Menschen nicht immer klar oder logisch ist.

Hunde machen nichts ohne Grund

Rammeln ist bei Hunden ein Zeichen für Stress sie nutzen es zum Abbau von diesem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle