wieso beißen manche hunde ohne grund?

9 Antworten

Hunde beißen grundsätzlich nicht einfach so. Da gibt es immer einen Grund für, seien es unkontrollierte Emotionen und Ängsten bis hin zu einer mangelnden Erziehung oder fehlende Grenzen.

Wir waren nicht dabei, wir können das natürlich schlecht einschätzen. Aber, vielleicht war dem Tier der Trubel gerade zuviel und es wusste sich nicht anders zu helfen. Oder du hast unbewusst was gemacht oder an dir gehabt, wodurch sich der Hund bedroht oder verängstigt gefühlt hat. Was hat denn deine Chefin dazu gesagt?

Agrogirl
Fragesteller

ich bin zur zeit emotional instabil. sie war schockiert

Crave672  26.03.2023, 21:04
@Agrogirl

Vielleicht hat das Tier das gespürt und schlechte Erfahrungen mit Personen in ähnlicher Verfassung gemacht.

Kennt ihr euch und wie verhält der Hund sich sonst so? Und waren andere Kollegen anwesend oder nur du und die Chefin? Und falls ja, war die Chefin eventuell anders drauf als sonst? Vielleicht ging es ihr auch schlecht und das Tier hat da was falsch gedeutet und aus fehlgeleitetem Beschützerinstinkt gehandelt. Dann lag es nicht an dir.

Wie gesagt, ist schwer zu sagen, da wir nicht dabei waren und das Tier nicht kennen. Und reinschauen kann man in so ein Tier ja auch nicht.

Agrogirl
Fragesteller
@Crave672

der hund ist normlerweiße voll lieb meiner chefin gings gut

Der Hund ist weder erzogen noch sozialisiert!

So ein Hund hat nichts im auf der Arbeit zu suchen, ob das nun der Hund der Chefin ist oder nicht.

Der dumme Spruch: Kein Hund beisst ohne Grund, kann dir von Herzen egal sein. Er schiebt dem Gebissenen die Verantwortung zu, gebissen worden zu sein.

Hundebesitzer die solche Sätze von sich geben, haben in der Regel auch Hunde die beissen und wollen dafür die Verantwortung nicht tragen.

Hunde beißen nur ohne Grund wenn sie krank sind oder Schmerzen haben. Wenn man das ausschließen kann dann hat der Hund vorher schon gezeigt, dass er dich eventuell beißen wird. Wenn man selber nicht mit einem Hund zusammenlebt kann man das nicht immer erkennen.

Goodnight  27.03.2023, 05:36

Muss der, der Keinen Hund hat auch nicht erkennen. Ein Hund der am Arbeitsplatz beisst ist eine riesige Schweinerei!

Kein Hund beißt ohne Grund. Die meisten Hundebisse passieren weil der Hund schon seit geraumer Zeit frustriert ist oder man generell seine Körpersprache nicht lesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Grund beisst kein Hund. Nur die meisten Menschen können die Körpersprache der Hunde nicht lesen - erkennen nichts und merken nichts und denken dann es wäre grundlos gewesen.