Warum sollte man vor Hunden nicht weglaufen?

7 Antworten

Weil sie sowieso immer schneller sind als du.

Hunde sind Jäger und je schneller du dich bewegst Umso mehr macht es ihnen Spaß dir hinterher zu laufen.

Weil Hunde Hetzjäger sind und Bewegung sie triggert. Heißt der Hund rennt höchstwahrscheinlich hinterher. Bei jungen Hunden, Rassen die noch Packen und treiben sollen, unerzogenen Hunden usw. kann es dann auch sein, dass der nächste Schritt folgt nämlich zB nach der Hose geschnappt wird.

Kurz, man rennt ja normalerweise wegen Angst weg. Da der Hund aber immer schneller ist, hat das eben potentiell ausschließlich negative Folgen die jemand der Angst hat erst recht nicht haben will.

Weil Hunde Jäger sind. Bewegung triggert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ein Wort: Jagdtrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Erstens: Sie sind schneller alls du.

Zweitens: Jagdtrieb

Drittens: Vielleicht denken sie du willst mit ihnen auf ihre Weise Spielen