Rattengift bei Hunden?

5 Antworten

Wenn man dem Hund zugesehen hat, den Magen Auspumpen.

Meist ist es zu spät einen Hund Tier zu retten, wenn die Vergiftung bemerkt wird.

Man versucht etwas für die Blutgerinnung zu spritzen, ob es noch etwas nützt steht in den Sternen.

Die meisten Rattengifte enthalten Cumarin, das auf die Leber wirkt und dort die Produktion des Vitamins K1 blockiert, das für die Blutgerinnung wichtig ist. Das Ter kann innerlich verbluten. Daher gibt der Tierarzt in diesem Fall Vitamin K1, zur Unterstützung eventuell auch eine Infusion.

Vitamin K geben.

Das stoppt die Verdünnung des Blutes.

Jenachdem welcher wirkstoff er war,

Wenn ein Hund Rattengift gefressen hat, es kommt natürlich auf die Menge an, dann ist das meist tödlich.

Vivi0er
Fragesteller

Ja das weiß ich, ich frage mich nur was der Tierarzt dagegen tut. Infusion, Medikamente?