Hund mit ins Einkaufszentrum?

11 Antworten

Also ich war mit meinem Hund schon mit 8 Wochen in einem Einkaufszentrum. Ich finde ein Hund sollte früh alles kennen lernen, weil wenn ein ausgewachsener Hund Angst hat, kann das sehr gefährlich werden. Meine Hündin ist jetzt 4,5 Jahre alt und sie kennt alles und hat keine Angst vor viele Menschen oder lauten Geräuschen oder vor sonst irgendwas. Hunde dürfen in Einlaufszentren.

Wenn Du hingehst, behalte Deinen Hund ständig im Auge und pass auf, dass niemand auf sie tritt. Am besten nimmst Du Leckerlies mit, damit Du sie ab und zu mal loben kannst. Strahle selbstbewusstsein aus und zeige somit, dass Du alles im Griff hast. Sei darauf vorbereitet, dass Du Deinen Hund auch tragen musst. Er wird schnell müde sein, weil sehr viele neue Eindrücke auf Deinen Hund wirken. Also ich bin froh, dass mit meiner Hündin gemacht zu haben.

kaplan2013
Fragesteller

Danke, so werde ich das machen ! :)

aotearoa01  19.06.2013, 13:27
@kaplan2013

Du rennst jetzt bei dem heissen Wetter mit nem Welpen los ins Einkaufszentrum? Sei froh, dass ich meine Einkäufe heute schon erledigt habe und Dir nicht begegne!

makazesca  19.06.2013, 13:54
@kaplan2013

TJA wenn leute , die absout keine ahnung haben auch noch an leute die unbedingt ihren willen durchsetzen wollen tips verteilen -- das kommt dann dabei raus SCHEI***E

kaplan2013
Fragesteller
@aotearoa01

Habe ich JETZT geschrieben? Ihr alle, die ganzen Leute die hier angemeldet sind sollten mal die Fragen besser durchlesen!

aotearoa01  19.06.2013, 14:50
@kaplan2013

Nun, zehn Wochen alt ist das Tier nur für sieben Tage... Bei Deiner Frage vom 11.06 war er neun Wochen alt... Also muss es sowas wie jetzt sein, oder? Oder "diese" Woche... Auch zu früh. Wartet bis eine Woche nach der Impfe. Was sagen eigentlich Deine Eltern zu Deinen Einkaufszentrum-Plänen?

bubsil  19.06.2013, 15:02
@kaplan2013

wie so? vor allem schreibt ivieundmotte, dass der welpe schnell müde sein wird! da musste auch dran denken! zehn minuten reichen völlig.

ivieundmotte  19.06.2013, 23:10
@bubsil

Jeder Hund ist anders. Man sollte seinen Hund beobachten und wenn man merkt, dass der Hund müde wird, sollte man nach Hause gehen. Meine ist öfters eingepennt und dann habe ich mich irgendwo hingesetzt wo es ruhiger war, damit sie sich erholen kann, dann bin ich nach Hause gegangen.

aotearoa01 es macht keinen Unterschied, ob man bei diesem Wetter weit spazieren geht oder ins Einkaufszentrum, außerdem ist das auch Rasse abhängig. Unser Jackrussel-Mix (kommt aus Spanien) liebt es wenn es so warm ist. Meistens sind Einkaufzentren sogar Klimatisiert.

aotearoa01  20.06.2013, 23:29
@ivieundmotte

Unseres nicht.. :( Dafür hocken da immer häufiger durchgeknallte Mädels mit verschreckten Chihuahuawelpen auf dem Arm. Oder rennen durch.. Wenn der Hund kläfft, wird er unter den Pulli gestopft, damit er nix mehr sieht. Alles richtig tolle Hundemuttis.... würg

ivieundmotte  21.06.2013, 21:25
@aotearoa01

Ok das sehe ich auch sehr häufig. Meistens rennen diese Leute von mir weg, weil sie Angst haben, dass mein Schäfi was macht, obwohl ihre Hunde unerzogen sind. Meine hatte zu Beginn auch viel Angst, aber das hat sich nach der Zeit irgendwann gelegt und man hockt nicht nur rum, sondern zeigt dem Hund alles und mach ihm deutlich, dass ihm nix passiert.

Also zum einen darf ein Hund gar nicht in ein Einkaufszentrum egal wie alt der Hund ist! und zum zweiten finde ich es furchtbar das du einen 10! wochen alten welpen den du noch gar nicht lange hast in ein Einkaufszentrum schleppen willst. der kleine kennt dich kaum, wurde von seiner familie weg gerissen da ist ein Einkaufszentrum mit vielen menschen das letze was der kleine gebrauchen kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Ein Hund gehört nicht in ein Einkaufszentrum, vorallem ein so junger nicht! Blindenhunde, Schutzhunde oder Behindertenbegleithunde, eben Tiere die zur Begleitung kranker Menschen ausgebildet wurden sind die einzigen die in Geschäfte (in denen Tiere NICHT erlaubt sind) mitgenommen werden dürfen. Für die Tiere ist das unglaublicher Stress.

Und bei so einem Wetter, wenn es denn bei dir auch so warm ist, würde ich erst recht nicht daran denken deinem kleinen so etwas zuzumuten!!!

Ich würde den Kleinen noch eine ganze Weile ankommen lassen, wie Du schon richtig sagst, die zweite Impfung plus eine Woche damit auseinandersetzen abwarten und vor allem nicht bei solch heissem Wetter mit ihm in ein Einkaufszentrum gehen!

Ich würde auch nicht unbedingt mit dem überdachten Einkaufszentrum anfangen. Das könnte alles zusammen (die vielen Leute, der Lärm, Stimmengebrabbel, die Hitze, die unbekannte Umgebung) den Kleinen ziemlich stressen. Mach mal halblang, Ihr habt doch Zeit... Erstmal die nächste Wiese, dann zum Waldrand, mal kurz zur Eisdiele um die Ecke, mit zur Bank und und. Peu a peu steigern und dem Alter des Hundes anpassen.

Mich beschleicht auch so ein leiser Verdacht, dass Du das mehr für Dich machen möchtest (schaut mal alle her, ich hab nen Welpen!) als für Deinen Hund. Dem ist das mit zehn Wochen und bei dem Wetter definitiv zuviel. Geduld!

kaplan-- du willst also unbedingt deinen willen durchsezten und ein baby !! auch noch womöglich an der leine , die er noch garnicht kennt, der auch noch nicht kennt an der leine zu laufen ,so ein baby willst du also mit in ein einkaufszentrum nehmen ,natürlich muß es laufen , sonst sehen es die anderen leute ja nicht --

und dann möchtest du dort in aller ruhe für dich klamotten aussuchen und dein hundebaby -- das sitzt dann zitternt vor angst und stress auf dem boden macht pipi one ende und evtl sogar groß ,( aus angst) und weiß nicht ,wie ihm geschieht . es hat noch keinen wirklichen kontakt zu dir , weil du ihn noch nicht lange hast, es kann die also noch nicht vertrauen , dazu wäre es auch noch viel zu jung --

aber da muß das tier jetzt mal durch -- schließlich will frauchen heute mit hundebaby shoppen gehen-- und damit ne menge aufmerksam,keit erlangen --

**** sage mal wie alt bist du eigentlich -- 13 und nen keks!!!****

ivieundmotte  19.06.2013, 23:48

Nicht jeder Hund hat Angst. Der Hund meiner Schwester fand das super. Sie wurde von jedem gestreichelt und bekam Leckerlies usw. Meine hatte auch Angst, aber nach einer Zeit wurde sie lockerer, weil ich ihr deutlich machte, dass nichts passiert. Kinder werden Tag täglich in diese Situation gebracht und da reagiert keiner so wie Du... Es sind immernoch Hunde. Wir vermenschlichen sie zusehr. Der Hund macht sich gar nicht so viele Gedanken darüber wie wir.

makazesca  20.06.2013, 09:54
@ivieundmotte

nein keine erfahrenen mutter bringt ihren säugling in dem jungen alter in so eine situation , denn sie weiß ,wie leicht er sich dann anstecken könnte , weil seine immunabwehr noch nicht vorhanden ist.

ein hund macht sich keine gedanken --da hast du recht , aber er lebt von dem vertrauen , das er dem menschen entgegen bringt und wenn d er mensch das vertrauen ausnutzt oder auch hintergeht , dann ist das kein guter hundeführer.

es ist eben keine vermenschlichung , sich gedanken uber eine artgerechte haltung und erziehung zu machen und dazu gehört auch , dass man so ein junges tier nicht mit menschenmassen konfrontiert.

im übrigen sind kinder im allg. in sicheren kinderwagen untergebracht ,oder auf dem arm der mutter ,also gefühlsmäßig sicher. ein hundewelpe soll aber nicht auf dem arm herumgetragen werden ,damit er auch selbständig wird ,aber das muß er in dem alter nichtin einem E-zenter.

einen hundemutter würde ihre jungen auch nicht dort hinführen ,um ihnen die große welt zu zeigen . die ausflüge gingen mit sicherheit woanders hin.

im übrigen hast du kaum hundekenntnisse .nur weil du einen nich t gerade sehr gut gehaltenen schäferhund hast , weißt du noch nicht alles von hundehaltung . das sagt deine frage schon aus.

http://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-hundehaltung-ok