Frage von FYLZ15, 88

Welcher Miniatur Bullterrier Züchter in NRW ist empfehlenswert?

Hallo zusammen. Ich würde mir gerne einen Miniatur Bullterrier zulegen, jedoch weiß ich nicht welcher Züchter empfehlenswert ist. Ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Züchter in NRW empfehlen. Danke im Voraus 😊

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 70

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=1391

Scroll hier ein wenig runter, dann kannst du dort nach Züchtern Suchen. Du wirst aber nicht drum rum kommen dir vielleicht mehrere zuchtstätten anzugucken um die passende für dich zu finden die dir auch wirklich gefällt. Zudem man auch mit dem Züchter gut auskommen sollte. Wenn da die Sympathie nicht stimmt wäre es nicht sinnvoll von dort einen Welpen zu kaufen da man ja auch im Nachhinein noch Kontakt zu diesem Pflegen sollte da ein guter Züchter einem auch nach dem Kauf bei Problemen und Schwierigkeiten hilft und die meisten wollen ja auch wissen was aus ihren Kindern wird.

Kommentar von FYLZ15 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. 

Ja ich werde sowieso den ein oder anderen Hof mal besuchen, um nach den Welpen zu schauen. Schließlich soll es ja der eine richtige sein :-) 

Kommentar von inicio ,

auf @hoefen@ kauft man keine hunde -auch nicht aus seperaten zwingern. welpen muessen in engam konatkt zu ihren besitzern aufwachsen!  

Kommentar von FYLZ15 ,

Ja gut aber i wo her muss ja der Welpe kommen. Ich kann leider schlecht einen Zeugen :-) Zudem werde ich halt sein neuer Besitzer. Bei mir wird er mindestens genau so gut aufgehoben sein als bei seinem Vorbesitzer. 

Kommentar von inicio ,

zugelassene und gepreufte zuchter ziehen imm er nur einen wurf auf - in ihrem haus...das waollte ich damit sagen... also keine hof/stallaufzuchten kaufen! 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 52

Wusste gar nicht, das es die auch noch in Mini gibt - in groß finde ich die ja schon hässlich genug und schon längst ein gequältes Zuchtprodukt, das es so gar nicht geben sollte.

Aber dann noch in miniaturausführung - der Mensch hat nicht mehr alle, der sowas züchtet.

Du wärst gut beraten, dir einen geldbeutelfreundlicheren Hund zuzulegen, auch wenn die Hunde sehr lieb sind, haben sie so ein Röchelleben mit Atemnot und Herzproblemen nicht verdient.

Diese Zuchten sollte man streng boykottieren, damit das nicht mehr weiter gezüchtet wird.

Der VDH hat entlose Listen mit allen Züchtern aller Rassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten