Gesunde Hunde Mops oder French Bulldog?

9 Antworten

Beides sind Qualzuchtrassen. Da gibt's kein gesund.

Rottweiler sind keine Hunde die "cool" sein sollen. Das sind Arbeitshunde welche leider viel zu oft bei irgendwelchen Leuten landen welche diese Hunde nur als Schwanzverlängerung halten, genau so wie Pitbull Terrier.

Rottweiler sind Arbeitshunde. Da brauchst du

1. Erfahrung und

2. Musst du mit dem Hund arbeiten. Das heißt 3 Stunden Gassi Minimum + 1 Stunde arbeiten auf dem Hundeplatz. Rottweiler sind tolle Hunde für Personensuche und Obedience (auch wenn ich da kein Fan von bin)

Pitbulls genau das gleiche Spiel. Nur dass Pitbulls eher richtung Agility/Canicross gehen sollten. Sind immerhin sehr leichte und athletische Hunde.

Hole dir keinen Hund nur weil du ihn "cool" findest. Das ist schon der komplett falsche Ansatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Bitte unterstütze doch keine Qualzuchten. Diese Rassen sind nicht gesund.

Rotti und Pitti gehören in erfahrene Hände und man darf sie nicht überall halten.

Bitte lese Dich grundsätzlich in das Thema Hundehaltung ein und lerne erstmal, was da alles dazu gehört. Dann kann man weiter sehen, welcher Hund zu Dir passen würde - wenn überhaupt, es gibt nämlich diverse Faktoren, die eine Haltung quasi ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Man kauft einen Hund doch nicht nach Modetrends.🙈

Mops und Franz Bully sind Qualzuchten. Was will man mit einem Hund, der im Sitzen schläft, weil er liegend fast erstickt? Oder der sich nur gut fühlt, wenn er einen Tubus hat?

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19799

Rottweiler und Pitbulls sind keine Anfängerhunde und gehören in erfahrene Hände, zumal die Haltung dieser Rassen je nach Bundesland verboten ist.

Ich würde Dir vorschlagen, mal ein Buch über Hundehaltung zu lesen und bei Deiner nächst gelegenen Hundeschule beim Training verschiedener Hunde zuzusehen, damit Du einen Eindruck bekommst, wie viele verschiedene Rassen es gibt und was Hunde so brauchen.

Also Gesund nenne ich sowas nicht . Beides sind Extreme Quahlzuchten und sollten nicht gekauft werden weil diese Tiere in jedem Punkt ihres Lebens leiden

Keiner von beiden. Hol dir einen gesunden Hund der nicht sein Leben lang Probleme und Schmerzen haben wird, blos weil du den Trends folgen willst. Ich bin mir sicher im Tierheim in deiner Nähe warten viele liebevolle Hunde auf ein neues Zuhause.

Und wieso willst du dir einen Rottweiler oder Pitbull holen wenn du noch nie einen Hund hattest? Schlechte Idee. Informier dich erstmal über die jeweiligen Rassen und allgemein über Hunde bevor du solche willkürlichen Entscheidungen triffst.