Kupierte Ohren/Rute oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Normal 77%
Kupiert 14%
Anderes 9%

12 Antworten

Normal

Wenn du keine Arme hättest sähest du auch viel cooler aus, nicht so Normalolangweilig. Und noch dazu könntest du dir die Arme auch nicht mehr brechen. Fang besser mal damit an und probiers aus.

Warum man als Tierquäler ein Tier haben will erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Und nein, jemand mit so einem Hund sieht nicht einfach geil aus. Man weiß einfach nur sofort, dass man ein Ar***l*** vor sich hat das gerne Tiere quält und bei dem offensichtlich gewisse Körperteile so kurz geraten sind, dass es andere Lebewesen verstümmeln muss um das zu kompensieren.

Will wissen was besser ist? Wirklich? Willst du das wirklich wissen oder hoffst du nur, dass jemand dein verqueres Bild bestätigt? Denn offensichtlich interessierst du dich ja nicht einmal für eine bestimmte Rasse und magst Stehohren lieber. Offensichtlich ist die alles am Hund egal, solange er verstümmelt wurde und DAS ist einfach nur wiederlich. Wenn dir das nicht klar ist, dann solltest du einen Therapeuten hinzuziehen. Definitiv aber nicht die Verantwortung für irgendein schwächeres Lebewesen übernehmen. Denn da fehlen einige Eigenschaften die dafür absolut notwendig sind.

Wenn es nicht da ist, kann es nicht verletzt werden ist ja auch Mal eine Begründung.....Lässt du dir dann auch den Kopf amputiert, damit du keine Kopfschmerzen mehr bekommst?

Normal

Eindeutig normal

Weißt du überhaupt unter welchen bedingungen hunde kupiert werden ?

Von den schmerzen mal ganz abgesehn

Ich hatte zwei hunde die schlappohren hatten und die hatten nie i-welche entzündungen oder milben oder sonstiges mit den ohren .

Die aussage mit der rute ist ja auch mal der grösste mist ...

Wenn bei dir i-was ab ist , kann es auch nicht mehr verletzt werden

Echt , das ist die bescheuertste aussage die ich seit ewigkeiten gelesen hab

verreisterNutzer  13.07.2022, 18:39

Ja bei Tierarzt? Narkose da spüren die nix aber habs ja kapiert alter sind alle so sensibel

LukaUndShiba  13.07.2022, 18:58
@verreisterNutzer

Nein das passiert nicht beim TA unter Narkose, schon gar nicht im Ausland.

Da wird meist eigenhändig den Welpen wenn sie wenige Tage alt sind an Ohren und Rute rum geschnitten

lastunicorn007  13.07.2022, 21:34
@verreisterNutzer

So ein Quatsch! Warum sollte der Tierarzt grundlos Tiere verstümmeln?! Der Unsinn mit den Ohrenentzündungen sind feige ausreden

Normal

Es gibt genug Rassen mit Stehohren, es gibt keinen Grund dafür ein Tier zu verstümmeln! Das du diese Tierquälerei gutheißt und sogar versuchst sie zu beschönigen, zeigt, dass du gar kein Lebewesen besitzen solltest. Die Hunde müssen unnötige Schmerzen ertragen und ihr Leben lang leiden, um als Statussymbol herzuhalten, hinter dem sich Leute verstecken können, die selber nicht viel zu bieten haben. Richtig kommunizieren können diese Hunde auch nicht mehr. In Deutschland ist das Kupieren glücklicherweise verboten.

Wenn du so sehr auf abgeschnittene Ohren und Schwänze stehst, kannst du ja bei dir selber anfangen :)

verreisterNutzer  13.07.2022, 18:27

Ey ganz ehrlich nur Spießer hier wieso werden dann in Amerika alle solche Rassen kupiert? Labern alle wegen Kommunikation aber den Hunden dort geht es gut wtf

Silanor  13.07.2022, 18:30
@verreisterNutzer

Weil in den USA vorallem könntest du deinem Hund alle Beine ab schneiden und es würde immer noch irgend ein Depp einen "guten" Grund dafür finden. Du bekommt hier Antworten und sie gefallen dir nicht. Dann stell keine Fragen. Hab langsam das Gefühl du bist ein Troll weil so dumm kann keiner sein.

Virgilia  13.07.2022, 18:55
@verreisterNutzer

Weil den Leuten, die in den USA solche Hunde halten, das Tierwohl am Ar*** vorbeigeht. Diesen Hunden geht es nicht "gut", nur weil deren Besitzer und Fanboys das behaupten.

Das diese Hunde nicht vernünftig kommunizieren können, erkennt jeder, der sich auch nur ein wenig mit Hunden und deren Körpersprache auskennt. Nur weil du das nicht erkennen kannst, ändert sich die Realität nicht.

Mit "Spießigkeit" hat das Verurteilen von Tierquälerei nichts zu tun. Ich finde Hunde mit Stehohren auch deutlich hübscher, deshalb würde ich einer Rasse, deren Rassestandard Schlappohren vorschreibt, aber keine Körperteile abschneiden lassen. Gut, ich habe auch nicht solche Minderwertigkeitskomplexe, dass Ich meine Tiere nach ihrem Aussehen aussuchen muss...

Virgilia  13.07.2022, 18:56
@Silanor

Ich hoffe es. Die Sommerferien sind jedes Jahr schlimm >_<

Silanor  13.07.2022, 18:58
@Virgilia

Ach stimmt es sind Ferien...na das erklärt einiges 🙈

Normal

Kupieren ohne medizinischen Grund (verletzung/ Krankheit) ist schlicht auch verboten.

Ob es cool aussieht oder nicht, ist irrelevant.

Die Begründung mit Ohr-Infektionen und Verletzung der Rute ist bullshit. Es gibt zig Hunderassen mit Hängeohren und die werden auch nicht kupiert.

Was die Rute angeht... Dann säbel dir den Arm weg, dann kannst den auch nicht mehr verletzen... Saudumme logik, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois