Kupierte Welpe Dobermann von Ausland nach Niederösterreich?

3 Antworten

Kupierte Tiere, die nach dem 01.01.2008 geboren wurden dürfen nicht nach Österreich eingeführt werden. Ausnahmen sind entlaufene, zurückgelassene oder ausgesetzte Tiere, die sich in einem inländischen Tierheim befinden. Oder die übernahme eines kupierten Hundes durch eine Erbschaft.

https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/tiere/tierschutz/tierschutzgesetz/kupierverbot.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nach Österreich dürfen keine kupierten Tiere eingeführt werden.

Dann wird der Hund dir abgenommen und du musst eine Strafe zahlen wenn du es doch tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

nein zum Glück ist es dort schon verboten.