Dobermann 5 Monate noch die Ohren kleben wie lange?

5 Antworten

Was ich davon halte und ob ich glaube, dass es Fake ist oder was auch immer lasse ich jetzt mal außen vor. Ich habe dazu zwar eine Meinung, aber das tut ja erstmal zur Sache nichts. Wen diese interessiert, der kann mich ja gern persönlich dazu befragen.

Nehmen wir an, das war so, wie du schreibst und irgendwie alles legal und was auch immer. Dann ist der Hund jetzt ca. 15 Wochen, also knapp 4 Monate alt. Heißt: Der zahnt grade vermutlich noch.
Man sagt ja, so lange der zahnt kann man sie Form der Ohren noch beeinflussen z.B. durch tapen. Das wiederum würde bedeuten, dass ihr vielleicht noch ein paar Wochen Zeit habt das zu regeln.

Mika9487
Fragesteller

Nein der Hund ist 5 Monate

EvaRelativ  05.09.2019, 21:57
@Mika9487

1 Monat hat rund 4 Wochen.
15 Wochen / 4 Wochen = 3,75 = knapp 4 Monate
Für 5 Monate müsste er also schon etwa 20 Wochen alt sein.

Anscheinend weißt du also selbst nicht mal genau, wie alt der Hund ist - ohje...

Mika9487
Fragesteller
@EvaRelativ

also Rechnen können wir 🤣aber da die Antwort sowie so nicht hilfreich ist glaube mal was du willst

dsupper  06.09.2019, 20:22
@EvaRelativ

Durch solche Unstimmigkeiten entlarven sich die Märchenerzähler meist selbst. Zudem ist in der EU überall das Ohren-Kupieren verboten. Kommt der Hund also aus einem Nicht-EU-Land - dann muss er mindestens 7 Monate alt sein bei der Einreise - also ein Märchen!

Verstehe nicht warum man die Hunde nicht lassen kann, wie sie geboren werden.

Wenn du einen Hund mit stehenden Ohren willst, such dir eine Rasse die das von Natur aus hat und unterstütze nicht auf noch so unnötige Eingriffe. Das ist nur Tierquälerei.

Es ist nicht ohne Grund in Deutschland verboten die Hunde kupieren zu lassen.

Unentwegte385  05.09.2019, 09:26

Der FS hat das Tier ja nicht kopieren lassen, sondern so bekommen!

Moony20  05.09.2019, 09:28
@Unentwegte385

Trotzdem unterstützt sie die Leute aus dem Ausland die das immer noch machen. Sie hat sich den Hund ja bewusst so ausgesucht und macht sich Sorgen das sie Ohren nach der Quarantäne nicht mehr stehen. Das sagt schon genug darüber aus.

spikecoco  05.09.2019, 11:46
@Unentwegte385

mit 12 Wochen dürfen Welpen gar nicht importiert werden und vollkupiert war sicherlich gewünscht.

Mika9487
Fragesteller

Verstehe nicht wieso Leute ihren Mund auf machen die keine Ahnung haben woher das Tier kommt was die Vorgeschichte ist

adventuredog  05.09.2019, 09:57
@Mika9487

deswegen musst du nicht frech werden.

Wenn Du nur schreibst:

"wir haben aus dem Ausland eine vollkupierte Hündin bekommen mit 12 Wochen" geht man automatisch davon aus, dass es sich - hier mal wieder - um einen dieser illegalen Hundeimporte handelt. Zumal hier ständig Fragen zu kupierten Tieren bzw Listenhunden kommen.

Aber wo steht das mit 14 Wochen? amtlich ist nur dieses:

Verbot der Ein- und Durchreise mit Welpen unter 15 Wochen

Welpen dürfen nur mit einem ausreichenden Tollwut-Impfschutz nach Deutschland eingeführt werden bzw. Deutschland im Transit passieren. Dabei wird unterschieden, ob die Tiere aus einem gelisteten Drittland oder aus einem nicht-gelisteten Drittland stammen.

Stammen die Welpen aus einem gelisteten Drittland können sie frühestens im Alter von 15 Wochen (Tollwutimpfung nach 12 Wochen + 21 Tage für die Ausbildung des Impfschutzes) nach Deutschland eingeführt werden.

Jungtiere aus nicht gelisteten Drittländern sind frühestens im Alter von 7 Monaten einfuhrfähig (Tollwutimpfung nach 12 Wochen + Blutentnahme 30 Tage nach Impfung + 3 Monate Wartefrist).

weiter hier: https://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreiseregelung.html

Dann wende dich bitte an das Tierheim bzw denjenigen, woher du den Hund hast, oder am besten einen Tierarzt und frage dort vor Ort was du machen kannst!

Hm dir ist klar das nach deiner Rechnung ein ganzer Monat fehlt? 🙁

Wenn 5 Monate ist, vergisst es....., Bei 4 Monate zwar nicht schön weil gerupft aussieht aber es sollte dann noch gehen.

Allerdings denke ich nicht das ihr da auf Dauer mit glücklich werdet, in den kopf schwirrt meist der starke "Kampfhund" mit kupierten Ohren rum der alle einschüchtert. Die Realität in einen tierfreundlichen Land unterscheidet sich da enorm, was in den bildungsfernen Ländern noch stark aussieht zeigt hier im Grunde nur absolute Unfähigkeit gepaart mit Tierquälerei, sprich hier schaut man so Hunde eher als Opfer an, meist kaputt gezüchtet, dann noch verstümmelt und das als sensibler Jagdhund was ein Dobermann eigentlich ist.

monara1988  06.09.2019, 16:50
sprich hier schaut man so Hunde eher als Opfer an, meist kaputt gezüchtet, dann noch verstümmelt

So ist es, während die Halter solcher Hunde denken, wie "toll" sie doch mit so einem Hund sind... -.-
Versteh so eine Tierquälerei mal einer.

Mika9487
Fragesteller

Noch mal für die Menschen die es nicht verstehen wollen der Hund kommt aus dem Tierheim wenn wir nicht kleben regnet es in die Ohren rein

jww28  07.09.2019, 15:12
@Mika9487

Also ein vom Zoll beschlagnahmter Hund, der nun aus der Quarantäne zum Tierheim geht oder wie? Das regnet in jeden Fall rein 2/3 des ohres ist weg, egal ob oben ne spitze steht oder es abknickt. Zur Pflege muss doch das Tierheim was gesagt haben?

Wieso willst du einen Hund , der sein Leben lang an den Qualen des kupierens leiden muss, noch weiter quälen?

Mika9487
Fragesteller

Beantwortet nicht meine Frage

erste Frage und dann gleich so ein Aufreger... so ein Reizthema... hmm... irgendwie "speziell"... die zeitlichen Angaben stimmen auch nicht so ganz... demnach wäre der Welpe mit 8/9 Wochen in Quarantäne gekommen, das macht niemand. Für derart junge Welpen gibt es ausserdem gesonderte Ausnahmebestimmungen.

Die Einreisebestimmungen in die EU sind streng und Die Ein- und Durchreise von Welpen unter 15 Wochen ist verboten.

Entweder ist also die Frage ein Fake oder der Hund wurde illegal ins Land gebracht.

Mach also was du für richtig hältst.

Eva, Support24  05.09.2019, 09:53

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig.

Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen.

Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Eva vom gutefrage Support