Dobermann Ohren RUNTER kleben im 7 Monat?

4 Antworten

Wenn der Hund so jung war also Du ihn bekommen hast - dann ist das kein reinrassiger Welpe. Kein vernünftiger Züchter würde einen Hund so früh abgeben.

Und wenn der Hund nicht reinrassig ist dann kann es halt sein dass er später eben nicht aussieht wie ein reinrassiger.

Dann lass doch die Ohren in Ruhe. Das stresst den Hund doch total wenn du dauernd daran herum manipulierst und das festklebst. Was soll denn das ? Dann musst Du halt mit den Ohren leben wie sie sind. Der Hund tut das doch auch. Es kann ja sein dass sich das noch verändert wenn der Hund "fertig" ist und sich die Knorpel vernünftig ausgebildet und gefestigt haben.

Du hast deinen Hund mit 4 Wochen bekommen?? Wo hast du den denn her?

Wenn du einen Hund haben willst, der dem Zuchtstandard entspricht, dann hättest du einen Hund von einem seriösen Züchter kaufen sollen. Tierschutzhunde sind nunmal eine Überraschung und Hunde vom Vermehrer sowieso. Wenn man einen solchen Hund kauft, dann muss man damit rechnen, dass er sich nicht bilderbuchmäßig entwickelt. Aber es sollte wohl klar sein, dass man nicht an den Ohren rumklebt!

Jessiadrian2128
Fragesteller

Ich habe mich vertan. Es waren mit 8 Wochen. Es war meine erste Frage hier und ich war ein wenig nervös wie ich was formulieren kann, damit auch nichts falsch interpretiert wird.. jedoch ist alles genau so gelaufen wie ich es NICHT wollte 😣

Lass die Ohren von dem armen Tier in Ruhe!

Ist doch scheißegal wie die Ohren fallen. Und ja, das ist normal, dass die auch mal unterschiedlich liegen, gerade wenn die Ohren nicht nach vorne gestellt sind. Und das passiert nunmal oft da das nunmal ein LEBENDES TIER ist und kein Dekoelement.

Jessiadrian2128
Fragesteller

Es tut mir leid, falls ich die falsche Frage gestellt habe. Es war die Vorgabe der Züchterin. Und der Grund warum ich erst jetzt diese Frage gestellt habe, liegt daran, dass ich mich selbst dagegen sträube. Mein kleiner soll von mir aus so bleiben. Ich wollte nur die Meinung von anderen hören, aber nicht direkt so verachtet werden. Es sollte nicht so gemeint sein und auch nicht respektlos gegenüber meines Tieres gehen. 🤗

Gerade in dem Alter, in dem sich dein Hund jetzt befindet, stehen die Ohren oft in alle Richtungen ab - nennt sich Zahnungsohren.

Ansonsten gibt es bei einem Hund aus einer seriösen Zucht keinerlei Ohrenprobleme, denn diese Hunde werden ja selektiv seit Jahrzehnten ausgewählt und nur dann in die Zucht genommen, dürfen nur dann in die Zucht genommen werden, wenn sie keinerlei Fehler aufweisen.

Ist der Hund natürlich aus einer Vermehrung, dann hat man eine Wundertüte und darf sich nicht wundern, wenn der Hund dann nicht so aussieht, wie er aussehen sollte.

Es ist eine Quälerei, jetzt noch zu versuchen, die Ohrstellung zu ändern und bringt ohnehin nichts. Also akzeptiere es so, wie es ist.

Nur am Rande: Ohren werden nicht kopiert - sondern kupiert - das ist ein gewaltiger Unterschied!!