kupierten dobermann aus russland nach deutschland bringen?

4 Antworten

Hunde lässt man sich nicht schenken und dann erst recht keinen Dobermann. Außerdem sollte man das kupieren grundsätzlich nicht unterstützen. Ich würde deiner Tante sagen, dass sie den Hund behalten soll, mich über die Rasse informieren und hier in Deutschland einen Dobermann mit den Ohren und der Rute kaufen mit denen er geboren wurde, falls die Rasse zu dir passt.

Falls der Hund trotzdem nach Deutschland gebracht werden soll benötigt deine Tante eine Kupierbescheinigung vom Tierarzt.

nein, denn die Einfuhrbestimmungen aus einem nicht EU Land sind streng und es müssen etliche Bedingungen erfüllt werden.

Sag ihr lieber das sie dir Süßigkeiten und typisch russische Artikel mitbringen soll also etwas was es hier nicht gibt 🤷‍♀️😂 ist sicherer als ein Hund illegal einzuführen trotz erweiterter Grenzkontrollen, die mit Sicherheit den Hund rausfischen.