Wer wurde schon einem Wadenbeißer (Hund) gebissen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x, einmal von einem Dackel, war nicht schlimm und einmal von einem Chihuahua aus der Hölle. Bin bloß an ihm vorbei gegangen und er steckte plötzlich in meinem Schienbein. Hab bis heute die Narben.

Mein Mann wollte unsere Hunde (Jack Russell Terrier und Dackel-Mix) mit der Hand auseinanderschieben als Beide unter unserem Bett eine Auseinandersetzung hatten. In dem Moment hat der Dackel-Mix in Richtung des Jackys abgeschnappt und meinen Mann mit den hinteren Zähnen erwischt. Der Daumen meines Mannes war zu 70 % abgetrennt und der Knochen zertrümmert. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt konnte er nach Hause, der Daumen konnte gerettet werden, ist voll bewegungsfähig und er hat Gefühl in dem Daumen. Man sieht eine Narbe und der Fingernagel sind anders aus als die anderen Fingernägel. Beide Hunde leben noch bei uns, der Vorfall ist mittlerweile 4 Jahre her. Die Hunde hatten nur oberflächliche Verletzungen und konnten danach auch weiterhin bis jetzt zusammenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Fuchssprung  06.02.2023, 11:29

Das ist heftig! Einem Freund von mir wurde die Nase abgebissen, als er mit dem Dackel seine Freundin geschmust hat.

Erst diesen Oktober, vom Zwergspitz unserer Französischen Bekannten in Spanien.

Hat es nicht mal durch die dünne Fahrradhose geschafft, hat sich da rein "verbissen" hab nur kurz reflexartig das Bein "geschüttelt", da hat er auch gleich wieder losgelassen und sich außer Reichweite verzogen.

Nichtmal die Hose hatte hinterher Löcher, da beißen meine Frettchen echt fester.

Natürlich darf ein Hund sich dennoch nicht so daneben benehmen, nur weil er winzig ist...

Allerdings kann einem der Hund eh einfach nur leid tun, der ist extrem gestresst, weil er (so scheint es mir )das Gefühl hat, alles regeln zu müssen, weil er seine Menschen für völlig Inkompetent hält.

Der hört auf gar nichts, und beißt auch die bekannte & den Mann regelmäßig. Wenn beide nicht an einem Ort sind, rennt er permanent bellend von einem zum anderen in der Wohnung, als müsse er beide immer im Auge behalten..

vanillakisss22  12.12.2022, 13:10

Oh Mann, das arme Tier.

Deamonia  12.12.2022, 15:14
@vanillakisss22

Ja leider, wobei der immer noch besser dran ist, als die 1-3 Kanarienvögel auf dem Balkon, in dem 20x30 Minikäfig (anzahl variiert immer)

Hab mir deswegen schon den Mund fusselig geredet, ein Jahr hatten sie dann plötzlich einen im Vergleich riesigen Käfig von geschätzt 1x1m, aber im nächsten Jahr war der wieder weg, und der mini knast wieder da.

Begründung: Die haben Eier gelegt, und waren zu laut...

So Leute bringen mich immer wieder zum verzweifeln...

vanillakisss22  12.12.2022, 15:20
@Deamonia

Ich kenne so etwas.

Eine Bekloppte hat sich zwei Finken gekauft, die so laut quietschen, ich komme nicht auf den Namen. Zebrafinken, so.

Irgendwann hatte sie keinen Bock mehr darauf und sie hat sie ins Treppenhaus gestellt. So lange, Bus sie verdurstet und verhungert sind!

Sie hätte sie mir geben oder anderen schenken können! Wie kann man täglich a denen vorbei gehen und wissen, sie sterben?!

Eine andere Bekloppte hat den total zahmen Hasen ihrer Kinder in einem Gebüsch ausgesetzt.

Deamonia  13.12.2022, 10:19
@vanillakisss22

Ich bin auch immer wieder fassungslos, schon als Kind hab ich nen Hamster Zuhause angeschleppt, den die Mutter einer Klassenkammeradin samt 20x20Gitterknast in den Mülleimer werfen wollte, bloß weil der Schuppenflechte hatte. (Ist wieder gesund geworden und hat noch lange gelebt)

Manche Menschen sind echt irgendwie krank im Kopf was das an geht, normal ist das mMn nicht, die meisten sind ja zum Glück anders

Hi,

Insgesamt 4mal 🥴

Der erste war der Dackel ner Freundin. Und ja tat weh was soll ich sagen war aber nichts fürs Krankenhaus.

Nummer 2, ebenfalls Dackel von einer Nachbarin, der entwischte immer und ging dann auf Suche nach was jagdbaren, der hat uns Kinder damals häufiger gejagt , einmal hatte ich halt Pech da hat er mich eingeholt gehabt. Tat weh war aber auch nix schlimmes.

Nummer 3 war ein Dackel aus dem Tierheim, war mit den Gassi trotz schlechten Vorgedanken, ging auch erstmal gut bis wir wieder am Tierheim waren da hat er sich herzlich für seine runde bedankt und direkt mehrmals zugebissen. Das tat weh und das Tierheim hat ein RTW damals gerufen musste auch ins Krankenhaus zum nähen und impfen. Der wollte anscheinend mich wirklich verletzen hat er auch geschafft ging einfach wahnsinnig schnell, von Gefühl her hat er an den Tag die komplette angestaute Energie an mir entladen.

Und nunmer 4 war auf der Arbeit eine französische Bulldogge, der hat mir in die Waden gepackt, das tat auch weh die Hose ist kaputt gewesen aber immerhin keine tiefen Wunden gehabt.

Und ja ich mag Hunde trotzdem, auch wenn Dackel nun nicht unbedingt meine Lieblinge sind 😂

Wurde schon von einer Continental Bulldog gebissen. War ein Nachbar mit seinem Hund und der hat die Hündin, auf die ich aufgepasst habe, nicht gemocht. Das wusste der Besitzer, der Hund war trotzdem fast nie angeleint. Dann war ich eben im Garten mit der Hündin und er ist gekommen, sein Hund in den Garten und auf die kleine Hündin los (knapp 8kg, die Bulldogge hatte etwa 25kg). Ich wollte diesen Hund am Halsband packen, in dem Moment hat er sich bewegt, wollte die Hündin packen und hat dabei meine Hand erwischt. Das hat er aber wohl gemerkt und ziemlich schnell losgelassen. Dann konnte ich sie festhalten.

Tat ziemlich weh bei Bewegungen und wurde blau. Man sieht eine der Narben jetzt noch ein wenig.

Und ja: Ich würde jederzeit wieder eingreifen!

Meine Hündin hat mich auch mal erwischt im Spiel, noch vor ihren Medikamenten. Da war sie nicht wirklich kontrolliert manchmal. War aber nicht weiter schlimm und sie ist ziemlich erschrocken, als ich „au“ geschrien habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
vanillakisss22  12.12.2022, 13:13

Ich liebe Hunde wirklich, total.

Aber so etwas würde ich grün und blau prügeln.

Tierglueck  12.12.2022, 13:49
@vanillakisss22

Nein, der Hund kann nichts dafür. Der Halter hat den Hund mit Gewalt erzogen und nie aufgepasst. Sein Hund wäre ja so perfekt (wie ein Sklave oder Soldat). Der Hund tat mir immer eher leid.

Tierglueck  12.12.2022, 14:17
@vanillakisss22

Ja… Der Hund war aber schon etwas älter und hatte Krebs, lebt also inzwischen nicht mehr. Leider hat der Typ einen neuen Hund, er ist aber nach Portugal ausgewandert.