Tut ein Kuhbiss weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise beißen die nicht. Das ist einfach nicht ihre "Waffe", die sie benutzen. Sie stoßen eher mit dem Kopf, oder mit den Hörnern, wenn sie denn Hörner haben. Oder sie treten. Aber wenn sie beißen, kann das schon weh tun. Wenn sie die Hand lecken, können sie schon mal zubeißen. Das ist dann aber nicht böse gemeint. Die wissen halt nicht, das Menschen so empfindliche Finger haben.

Kühe haben vorne nur unten Zähne. Oben ist nur das Zahnfleisch, oder der Gaumen. Die Backenzähne sind oben und unten vorhanden. Da kommt man normalerweise mit den Fingern gar nicht hin. Sollte man auch nicht. Dann kann der Finger ab sein.

Ein Biss ist eigentlich immer schmerzhaft

Tut ein Kuhbiss weh?

Ja, natürlich. Die können genauso zubeissen wie alle anderen Tiere mit Zähnen auch.

Weil die haben ja nur ein Gebiss für Gräser und so

Die Form der Zähne (das sie zum "Zermaheln" von Gräsern dienen) hat ja nichts mit der Kraft der Kiefermuskulatur zu tun.

Und wenn sie ein ganzes Büschel Gras zermalmen können, dann auch Deinen Finger.