Meine Katze hat mich am Lippen gebissen, soll ich zum Arzt wenn es nicht blutet? Das tut nur weh?

3 Antworten

Hallo!

Das kann schon mal vorkommen. Die Katze müsste geimpft sein und dann schmeckt es möglicherweise nur eklig an den Lippen und ist etwas unsauber, da Katzen sich ja gewöhnlicherweise auch an Stellen mit der Zunge putzen, die die meisten Menschen als "unhygienisch" bezeichnen. Also am besten ausspülen. Wenn die Lippe sich irgendwie verwandelt, z.B. stark anschwillt, eine komische Farbe bekommt oder es sich ein Herpes ergibt, solltest du zum Arzt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sumpfbub  22.11.2023, 18:57

Ja, man muss nicht gleich in allem den schlimmsten Tod vermuten, der einem dadurch sofort widerfahren würde.

Nein, das ist harmlos. Wenn Du nicht blutest, kannst Du das ignorieren.

Wenn sie kratzen und Du blutest, ist es auch eher unkritisch.

Nur, wenn Du gebissen wirst und dabei deren Zähne in Dein Fleisch eindringen, dass es blutet, solltest Du den Arzt aufsuchen. Und zwar einen, der das ernst nimmt. Fängt es bei Dir zu pochen an und wird es dick, ist eine Ausspülung sinnvoll und eine Tetanusimpfung schadet ohnehin nicht - siehe Phlegmone.

Das kommt davon wenn man versucht die Katze zu küssen.