Kater wurde in Schwanz gebissen, seit heute leichter Eiteraustritt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Am Montag zum Tierarzt 67%
Tiernotdienst 33%
Erstmal abwarten 0%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Am Montag zum Tierarzt

solche eitergeschichten, wenns dnen eiter ist, müssen zur sicherheit mit antibiotika behandelt werden,

du fragst in kommi sektion nach blutvergiftung, ja kann es zur folge haben, kommt auf die größe auch drauf an und wies eben aussieht,

tod ist möglich aber nicht sohäufig, aber unbehandelt nicht unwahrscheinlich,

eiter fängt mit der zeit bestialisch zu stinken an

wichtig wäre das du es desinfizierst und versuchst zu säubern,

Tiernotdienst

Das sich sein Zustand so verschlechtert hat sollte ein eindeutiges Alarmzeichen sein und du solltest schon schnell reagieren. Vermutlich hat er durch die Infektion auch Fieber und schläft deswegen so viel. Du solltest am besten nicht zu lange warten.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

Da kannst du jetzt auch anrufen und die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob alles in Ordnung ist, es bis morgen reicht oder du am besten heute noch noch zum Notdienst solltest.

Am Montag zum Tierarzt

eigenntlich musst du heute zum Notdienst, denn Katzenbisse sind höchst infektiös und kann zu schweren Entzündungen führen

Am Montag zum Tierarzt

Deine Katze könnte möglicherweise eine Entzündung haben. Das würde die lange Schlafzeit erklären auf einmal nach dem Biss. Sie ist angeschlagenen und braucht mehr Ruhe.

KomplettLost55
Fragesteller

Kann das eine Sepsis zur Folge haben?

0Polestar0  25.02.2024, 01:17
@KomplettLost55

Ich bin kein Tierarzt. Aber direkt von Blutvergiftung gehe ich jetzt nicht aus. Da müsste es deiner Katze deutlich schlechter gehen als nur länger Schlafen. Schau wie es heute ist und geh morgen mit ihr zum Arzt.

Wenn es schon eitert, dann ist der Tiernotdienst angezeigt, warte nicht bis Montag, die Entzündung kann sich massiv ausbreiten.

Alles gute für die miezekatz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer