Tun Pinguin bisse weh?

4 Antworten

Pinguine haben keine Zähne, die Schnäbel können aber ordentlich wehtun. Was auch daran liegt, dass es sich um Schnäbel eines Jägers (Fische, Kopffüßer, etc.) handelt und so eine gewisse Schärfe hat. Zum Vergleich der Schnabelbiss eines Strauß oder eines Nandus ist ebenfalls schmerzhaft und hier liegt die Haupternährung bei Pflanzenmaterialien, auch wenn hier auch einige Landwirbellose auf dem Speiseplan stehen.

Gruß Salty1

VortexDani  14.03.2014, 21:32

ganz deiner Meinung - zum Beispiel: große Humboldtkalamare mit ihren scharfen Chitinschnäbeln können sogar Stahlstangen durchbeissen

Da Pinguine Schnäbel, aber keine Zähne haben, wird das wohl etwas zwicken, aber nicht wirklich doll wehtun.

davon kannst du ausgehen (bei großen exemplaren) aber nicht allzu sehr - weh tun heißt übrigens nicht gleich mehr Schaden - wenn der stärkste Biss im Tierreich (Humboldtkalmar) dir den Finger abbeißt (oder die Hand) wird der schnitt so sauber sein, dass du ihn zuerst gar nicht spürst

PrincessPain
Fragesteller

Super danke :)) endlich ist das Rätsel gelöst

Kommt ganz drauf an wo sie dich erwischen..