Was passiert alles bei einem schlangen biss?

Rubberduck72  10.06.2023, 16:32

Warum kannst du das nicht selbst recherchieren?

Lol123413
Fragesteller

Ich habe keine gescheiten Antworten gefunden. Sonst hätte ich nicht gefragt und deine Antwort hat mir ebenfalls nichts gebracht. 🤷🏼‍♀️

Rubberduck72  10.06.2023, 16:48

Kannst du nicht richtig suchen?

Lol123413
Fragesteller

Diese Seite ist doch zum Fragen stellen oder nicht? 😉

Vielleicht gibt es jemanden der sich auskennt und zack dann hab ich eine Kurzfassung

6 Antworten

Ich habe eine Schlange, allerdings eine Würgeschlange, keine Giftige und wurde schon gebissen. Wenn eine Schlange dich nicht Fressen will, wird sie sich nicht an dir festbeißen. Sie wird schnell zuschnappen und direkt wieder los lassen. Es blutet ziemlich stark ja aber mehr eigentlich auch nicht.

Lol123413
Fragesteller

Okay aber ich meinte, wenn das gift im Körper ist, hab vielleicht die frage nicht richtig formuliert

Es kommt darauf an welche Schlange es gibt welche wo es mehr Wirkungen hat aber es kann auch Wirkungslos sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Art des Giftes an :

Manches lähmt das Nervensystem und die Atmung, anderes führt zum innerlichen Verbluten...

Ruf bei einem Reptilien Experten an, die kennen sich aus.Das Happ (Reptilienzoo) in Kärnten hat dazu sogar eine ganz kleine Ausstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber zwei Hunde und einige Kaninchen so wie Fundtiere
Lol123413
Fragesteller

Ich ruf da safe an die haben auch sicher nichts besseres zu tun 🤣🤣🤣

Theoloki  11.06.2023, 09:05
@Lol123413

Die geben gerne Auskunft, egal in welchen Belangen,aber du kannst auch einfach eine E-Mail schreiben und sie fragen ob sie dir vielleicht ein paar Daten über Schlangenbisse zusenden für ein Buch.Der Happ kennt auch ganz viele extremen Fälle.

Lol123413
Fragesteller
@Theoloki

Achso ich dachte das war ein Witz haha

Ist zwar echt lieb gemeint aber ein Buch darüber würde ich mir jetzt nicht kaufen.

Ich will ja selbst kein Buch darüber schreiben, sondern ein Charakter von meinem Buch wurde von einer Schlange gebissen da wollte ich nur beschreiben was passiert

Viele Schlangen, viele Gifte, viele Wirkungen. Das ist immer anders.