halbtote ringelnatter im garten gefunden! WAS TUN?!

4 Antworten

Ruf mal beim Tierheim oder Zoofachgeschäft an an, Naturschutzbände sind meistens nicht erreichbar oder nehmen bei Privatleuten einfach nicht ab. Im Tierheim ect. wissen die meist auch, was bei verletzten Wildtieren o.ä. zu tun ist, vllt. auch beim Förster (falls vorhanden), da hat das Tierheim normal auch die Nummer.

Ins Terrarium, selbst füttern (falls sie nicht dazu in der Lage ist), aber nichts Großes, z.B. Mehlwürmer. Chancen bei Blutungen sind aber nicht sehr gut.

Lass sie einfach- wenns gut geht, haut sie ab, wenn sie zu angeschlagen ist, wird sie eh sterben.

Und da sie ja keine Menschen gewohnt ist, wird ihr ein wohlmeinender mensch auch Stress machen- auch nicht so gut.

Übrigens kann ich mir schon vorstellen, dass sie von einer Katze angegangen wurde.. nachdem ich in Südeuropa Katzen Skorpione hab fangen und fressen sehen, wundert mich da gar nix mehr.

ringelnattern fressen glaub ich keine mäuse xD ich würde sie töten, sie hat sicher schmerzen.