Von Katze leicht in Arm gebissen - schlimm?

6 Antworten

Garnichts, das vergeht wieder von alleine. Wenn es nicht geblutet hat ist es keine offene Wunde und dann haben auch keine Bakterien eindringen können.

Jensjammer  07.05.2020, 20:53

Quatsch.

Katze würde ich immer zum artzt.

Die haben extra bazillen Rillen in den zähnen.

Bekannten hat eine Woche auf intensiv gelegen fast den Arm abgehackt wegen sowas.

Mugua  07.05.2020, 21:47
@Jensjammer

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend dutzende Katzenbisse, einer war so tief, dass ich 15 Jahre später immer noch eine deutliche Narbe habe. Das hat ungefähr soviel Beweiskraft wie deine stümperhafte Anekdote, nämlich gar keine.

T3Fahrer  07.05.2020, 21:15

Wenn wirklich eine Hautwunde vorhanden ist, ist mit Katzenwunden nicht zu Spaßen. Nicht jede Hautwund muss unbedingt bluten.

Tierbisse sind immer mit Vorsicht zu genießen

Hast du eine wirksame Tetanus-Impfung? Das ist sehr wichtig.

Einer mir bekannten Ärztin ist mal ein Kind (Patient) verstorben nach einem Ratscher vin einer Katzenkralle.

Bei Tetanus ist bald die Möglichkeit fort, noch was tun zu können.

Wenn du mit Tetanus OK bist, verheilt das von selbst.

DrWindows96
Fragesteller

Wurde 2014 das letzte mal geimpft...

Gut auswaschen, Wunddesinfektion drauf, heilen lassen. Im Auge behalte. Wenn es stark anschwillt, heiß wird oder eitert, sofort zum Arzt.

Katzenbisse sind nicht ohne! Sind mit du „gefährlichsten“ in Bezug auf fiese heftige Entzündungen...

Werd im Krankenhaus vorstellig und behalt es im Auge! Mein Bruder - Tierarzt - ist vor 2 Jahren mit einem eigentlich kleinen Katzenbiss dann am Ende 14 Tage ausgefallen und war stationär im Krankenhaus...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung