Sagt mir nicht das ich in eine Wohngruppe oder Wg gehen kann.

Du möchtest also eigentlich gar keine richtigen Antworten? Wozu dann die Frage?

Bis du volljährig bist, müssen deine Eltern zustimmen, falls du aisziehen willst. Anders geht es höchstens über das Jugendamt, und das wird dich nicht zu einer eigenen Wohnung bringen. Aber das willst du ja nicht hören...

...zur Antwort

Der Club ist an die Gesetze gebunden, das heißt, er darf dich bis maximal 24 Uhr reinlassen, oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder -beauftragten auch länger. Ob er das auch macht, oder eine eigene Altersgrenze festgelegt hat, steht doch sicher auf deren Internetseite.

...zur Antwort

steckt da vielleicht eine gewisse Religion dahinter

Häh? Nein, so ein Quatsch... Was allerdings bedenklich ist, ist die Schamhaftigkeit, die dich davon abhält, einfach danach zu fragen. Das ist viel eher ein Problem.

Das Zeug wird halt oft geklaut, eben WEIL so viele Leute sich schämen, es offen zu kaufen. Darum tut man es dahin, wo man es im Blick hat.

...zur Antwort

Klar kannst du. Dann verhältst du dich halt weiterhin wie ein Kleinkind, das nicht mal eine Stunde lang die Finger vom Handy lassen kannst und wirst vom Unterricht ausgeschlossen und kriegst schlechte Noten. Ist ja auch viel unkomplizierter, als einfach mal ein bisschen Disziplin zu zeigen.

Warum musst du denn eigentlich ständig aufs Handy gucken?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.