Frage von Yukiwolf, 45

Mir tut mein ganzes Gebiss weh?

Ich bin gestern morgen aufgewacht und mein ganzes Gebiss tut weh :( beim Kauen und zubeissen schmerzt es am meisten vorallem mein oberkiefer was kann das sein ?

Antwort
von Samika68, 21

Gerade wenn man mit Kiefer- und/oder Zahnschmerzen aufwacht, kann ein Bruxismus dahinterstecken.

Viele Menschen knirschen während der Nacht mit den Zähnen. Dabei wirken starkes Reiben auf die Zahnoberlächen und die Kiefermuskulatur wird heftig beansprucht - dadurch entsteht u. a. eine Art Muskelkater und auch die Zähne schmerzen durch die Reibung.

Wenn das öfter vorkommt, empfehle ich den Besuch beim Zahnarzt - es gib Zahnschienen, die den Druck auf Kiefer und Zähne verringern.

Das Knirschen selbst wird dadurch leider nicht verhindert. Meistens knirscht man mit den Zähnen, um Stress abzubauen.

Als erste Maßnahme gegen die Schmerzen kannst Du gezielt die Muskulatur, die die Kieferglenke umschließt, mit kreisender, punktueller Massage lockern.

Gute Besserung!

Kommentar von Yukiwolf ,

Danke für die antwort ich mache mir einen Termin beim Zahnarzt :)

Antwort
von meinerede, 28

Vermutlich hast Du im Schlaf geknirscht!?

Kommentar von Yukiwolf ,

Hab das schon seit gestern und es tut seit dem total weh 

Kommentar von meinerede ,

Wie gesagt: Könnte vom Knirschen kommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten