Auf die Zunge gebissen......aua

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r missz12, an der Zunge kann man wohl sehr wenig machen, vielleicht darauf achten, dass die verletzte Stelle nicht stänig gegen die Zähne stößt. Ansonsten hilft wohl nur abwarten, die Phase, in der die Verletzung am empfindlichsten ist, vergeht recht schnell.

Ich würde vorläufig nichts machen. Wunden im Mund heilen durch deinen Speichel sehr schnell. In 2-3 Tagen wirst du nichts mehr spüren. Solange es sich nicht entzündet, würde ich nichts dagegen unternehmen. Vermeide es einfach, saure oder scharfe Dinge, die brennen, einzunehmen.

Antiseptische Mundspülung verwenden

Ich würde einfach mal eine Mundspülung benutzen :-)