Warum tut es weh wenn man sich ausersehen auf die Zunge beißt und wenn man es mit Absicht macht nicht?

4 Antworten

Wenn du aus Versehen beisst, dann beisst du auch richtig fest zu. Wenn du das bewusst machst, dann beisst du ja nicht wirklich feste, also "mit Schwung". Ich denke das ist der Grund.

Ich könnte mir vorstellen, es ist wie mit kitzeln und lachen.

Wenn man sich selbst kitzelt muss man weniger lachen, als wenn man von einer anderen Person gekitzelt wird. Natürlich nicht genau so, aber vielleicht so ähnlich.

LG.

Unterbewusst reguliert dein Körper das und es tut auch nicht so weh weil du vorbereitet bist und dein Körper denkt das der Depp sich ja wohl net selbstverletzt haha

Bei ausversehen ist es meist einiges Fester und kommt unvorhergesehen und durch Fremdeinwirkung meist bzw einem Unfall

Weil du nicht annähernd so hart zubeißt wenn du auf den Schmerz achtest. Sonst machst du es mit voller Kraft und unabsichtlich