Wieso ist das so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbewusst trifft man auch andere Areale, als wenn man bewusst auf die Zunge beißt, da das nicht die seitlichen Anteile betrifft, die sehr schmerzhaft reagieren, wenn man darauf beißt.

DianaValesko  17.04.2022, 21:18

Danke für den ⭐, wünsche Dir frohe Ostern 🐰🐣

Wenn man sich selber auf die Zunge beißt, ist der Bissdruck nicht so hoch wie wenn man es ausversehen macht. Man kann sich auch selber die Zunge abbeißen, aber man kann es bewusst noch so oft versuchen wie man will, das Gehirn hält uns davon ab. Der stärkste Muskel ist unser Kaumuskel und wäre die Funktion mit dem Gehirn nicht vorhanden, dann hätte man alles mögliche abbeißen können ohne es überhaupt zu wollen.

Wenn man aus Versehen sich auf die Zunge beisst wird man es kräftiger tun.

Wenn man es absichtlich macht, wird man es vorsichtiger tun, da man ja weiss, dass es weh tun könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du niemals so fest zubeisst, wenn du es bewusst machst.

Bewusst beißt man nicht so fest, wie unbewusst.