Seid ihr schn einmal von einem Hund gebissen worden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Welpen dutzendfach, auch blutig, egal, sie wissens ja nicht besser und wir Menschen SIND sehr zerbrechlich, lernen sie noch.

Von nem erwachsenen Hund (Dackel) exakt 1x und das ging zu meinem Glück nur ins Hosenbein und den Schuh. Der Hund war bekannt und nahm daraufhin ein Bad im schlammigen Tümpel neben dem Spielplatz, Luftpostzustellung.
Ich hab Hunde schon als Kleinkind geliebt und werde es immer tun, nur die Kleinen, die sind suspekt weil oft elende Ratten und unerzogen. Da hab ich lieber 10 Große um mich als 3 Zwerge^^

Ja, mein Mann unabsichtlich von einem unserer Hunde. Die Hunde hatten unter unserem Bett im Schlafzimmer einen Konflikt wegen einem Kauartikel. Mein Mann wollte die Hunde mit den Händen auseinander schieben und ein Hund ist zum abschnappen nach vorne gesprungen und hat den Daumen meines Mannes erwischt. Der Knochen war zertrümmert und der Daumen fast abgetrennt. Das Ganze ist einige Jahre her und die Hunde leben noch bei uns und mein Mann hat keine Angst vor dem Hund.

Mein Mann hat eine Woche im Krankenhaus verbracht und musste noch ein paar Wochen danach eine Gipsschiene tragen.

Seid ihr schon mal von einem Hund gebissen worden?

Ja, von unserem eigenen Hund.

Wie schlimm war es?

Meine Unterlippe hing nur noch an der rechten Seite.

Habt ihr seit dem Angst vor Hunden?

Nein. Wie beim Menschen unterscheidet sich auch das andere Tier individuell.

Bild zum Beitrag

 - (Tierhaltung, Hundeerziehung, Hunderasse)

Leider ja. Als ich 14 Jahre alt war wurde ich von einem Boder Collie gebissen. Ich wohnte auf dem Land, war spazieren und der Hund stand knurrend vor mich und wollte mich nicht vorbei lassen- es war eine normale Strasse- ich wollte also nicht sein Grundstück betreten. Ich habe versucht mich vorsichtig am Hund vorbei zu ,,schlängeln,, und da hat er mir ins Bein gebissen und versucht daran zu zerren. Er hat mehrfach zugebissen und wollte mein Bein schütteln. Anfangs versuchte ich noch ruhig zu bleiben aber irgendwann tat es so weh dass ich geschrien habe und so in Panik geraten bin, dass ich versucht hsbe den Hund ,,abzuschütteln,, worauf er natürlich noch mehr zugebissen hat. Aber durch mein Schreien kam sein Besitzer und brachte ihn ins Haus und mich in die Notaufnahme. Ich musste Antibiotika nehmen und die Wunde täglich vom Hausarzt anschauen lassen. Seit diesem Tag hatte ich lange panische Angst vor Hunden. Mittlerweile habe ich meine Angst aber unter Kontrolle. Nur wenn ein Border Collie auf mich zu geht bekomme ich Angst- aber Verhalte mich ruhig. Andere Hunde sind kein Problem mehr. Ich hoffe ich kann meine Angst vor Boder Collies auch noch ablegen.

Richtig ernst wurde ich nie gebissen. Mal von einem Welpen gezwickt, mal ein Schnapper in bestimmten Situationen (Hund hat Schmerzen etc.).

Da ich aber schon als Kleinkind gelernt habe Hunde zu respektieren und wie man sich verhält - ist mir nie etwas schlimmes passiert.