Welpe beißt und bellt - was tun?

1 Antwort

Hallo,

Welpen neigen gerne dazu ihre Limits auszutesten und die Welt zu erkunden. Das ist erstmal nicht falsch, kann natürlich ärgerlich für die Besitzer sein. Das Beißen würde ich ohne weiteres auf das wachsen der Milchzähne zurückführen, welche den kleinen meisten sehr doll jucken und wehtun. Um das zu vermeiden einfach einen Kauspielzeug besorgen und damit substituieren.

Das andere Verhalten ist pures Ausprobieren und früher oder später regeln die beiden das unter sich. Mit 10 Wochen ist es noch sehr schwer für Welpen Kommandos zu verstehen - wartet hier einfach noch ein paar Tage. Sobald der kleine etwas älter ist könnt ihr dann die Erziehung anfangen und klare Grenzen setzten.

Sollte das ganze dann mit ca. 15 Woche nicht besser werden würde ich Notfalls einen Hundetrainer konsultieren.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung