Brennt Papier im Backofen an?

8 Antworten

Backpapier ist speziell für den Backofen. Das brennt nicht.

Salzprinzessin  20.10.2015, 10:43

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil .... Auf der Verpackung des Backpapiers steht, bis zu welcher Temperatur das Papier hitzebeständig ist. Bei meinem Backpapier steht übrigens drauf 220°C.

DoeJohn101  20.10.2015, 10:44
@Salzprinzessin

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Meine Antwort war darauf bezogen ob man Backpapier im Backofen entzünden kann und das kann man in der Tat nicht.
Wenn Du schon Klugsch eissen musst, dann schalte auch bitte den Kopf vorher an. Danke.

Deswegen gibt es und nennt es sich ja Backpapier, weil man es zum backen nutzen kann *zwinker*.

Es brennt nur im Ofen, wenn es irgendwo dran kommt, wie an einer Heizspirale, u.s.w., oder wenn es sehr alt ist.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hallo, auf dem Metallrost brennt das auf keinen Fall an, nur, wenn es aus Versehen hinten oder an die heißen Seiten des Herdes kommt oder oben an die Heizspirale. Dann kann es auch schon mal ansenken. Also achte darauf, dass es wirklich nur auf dem Gitterrost liegt.

Wenn Du das dafür richtige Backpapier kaufst nicht! Gibt es in jedem Supermarkt, sogar zugeschnitten!

Kannst du unbedenklich machen.