Papier als Backpapierersatz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Bloß nicht.

Normales Papier wird in der Wärme im Ofen sehr schnell schwarz und beginnt kurz darauf Feuer zu fangen.

Das wird dann auch fdurch keine Versicherunge getragen, da das zum Allgemeinwissen gehört. D.h. den Brandschaden kannst Du dann aus eigener Tasche zahlen.

Hab ich mir schon fast gedacht... Naja, gibt's halt nix ausm Backofen.

nehm alu-folie und leg die glänzende seite nach unten. auf der matten seite machst du dann das backgut drauf.

Nein, normales Papier darf man nicht verwenden. Wenn man kein Backpapier zur Verfügung hat, muss man das Blech oder die Form gut fetten und ev. mit Mehl oder Bröseln ausstreuen. Dann geht es genauzso gut.

also backpapier ist mit einer dünnenölschicht überzogen... aber dann Brennt normales papier erst recht schnell... lass es lieber (ich weiß es nicht genau, aber hat schu nen grund, warum man Backpapier nehmen soll)^^ mfg

normales Papier geht nicht, aber Grillfolie wäre möglich