Gibt es ein Backpapier das Feuerresistent ist?

3 Antworten

Alufolie ist Schwachsinn!!!!!!

Eine Silpatmatte ist was "normale hitze" angeht bis 300°C kein Problem. Der Kern besteht aus Glasfaser. Und nichts wirklich nichts bleibt daran kleben

LG esco

Es gibt Silikon Backfolie. Ist wie das Papier, nur hakt mehrfach verwendbar und daher wahrscheinlich nicht brennbar.

Backpapier nicht, aber Dauerbackfolien. Nicht brennbar, aber bis 360° hitzeresistent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule