Kann ein Toast im Toaster brennen?

7 Antworten

Naja, so ein Toaster wird schon ganz schön heiß. Ich würde solche Experimente erst Zuhause testen, bevor ich Grundschüler drauf loslasse.

Papier ist definitiv dünner als Toast. Wenn Toast das nicht aushält, hat er seinen Job verfehlt ;)

Die Flüssigkeit kann nicht in den Toaster tropfen, weil man die Zitrone natürlich vorher trocknen lassen soll. Einfach vorsichtig über eine Kerze halten, dann verfärbt sich die Schrift auch.

Viel Erfolg :)

RVirma
Fragesteller

Das Experiment an sich klappt ohne Probleme, mich hat halt nur Interressiert, warum bei Papier eine besondere Vorsicht geboten ist...

Zebulon361  13.03.2015, 12:50
@RVirma

Kann mir gut vorstellen, dass Papier im Toaster Feuer fängt. Der Toast verbrennt halt, kennt man ja (ich zumindest ;))

Ich glaube kaum, dass ein Toast anfängt zu brennen. Eher verkohlt es, was mir auch schon x-Mal passiert ist *g*.

Jedenfalls hat mein Toaster, den ich bei http://www.toaster-tests.net/severin-toaster fand, noch nie angefangen zu brennen. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, Flüssigkeiten, in welcher Form auch immer, in den Toaster zu geben. Da wäre ein Kurzschluss möglich!

Im Normalfall nicht. Als mein letzter Toaster kaputt gegangen ist hat das ganze wirklich zu brennen angefangen. Papier würde da erst Garnet rein tun. Vielleicht mal kurz mit Bügeleisen drüber gehen. Da solltest auch die nötige Temperatur bekommen. Würde sowas aber beim vorführen lassen und keine Kinder daran lassen

Würde man das Papier in die Schlitze hineinstecken, würde es sehr wahrscheinlich schon anfangen zu brennen. Wenn man es aber oben drauf, wie Brötchen toastet dann wohl eher nicht.

Ja klar, wenn man zu lange toastet