Wieso können Fürze brennen?

4 Antworten

Weil es Gase sind, die dabei deinen Körper (oft) auf hörbare Weise verlassen. Und Gas brennt bekanntlich ;)

Ihr habt alle keine Ahnung! Wie kann man die Frage mit Gase Brennen bekantlich beantworten???? Dann müsste ja die ganze Luft auf der Erde brennen wenn ich mir ne Zigarette anstecke!!! Stickstoff Sauerstoff sind auch Gase die Brennen nicht! Jedenfalls nicht unter Normbedingungen.

Wenn man furzt entweicht zum teil Methan da diese Verbindung eine Niedrige Zündtemperatur hat brennt es auch wenn es mit einer Zündquelle in kontakt kommt.

Woraus bestehen denn "Pfürze"? - Methangas - RICHTIG !! - Und bekanntlich brennt dieses Gas.