handy akku brennt?

qsp18  18.10.2022, 17:33

Hast du das Feuer gelöscht oder ihn ausbrennen lassen?

JOTIBI2000
Fragesteller

ich hatte keine zeit zum löschen. bis ich mit dem Feuerlöscher da war hat er nur noch geglüht und ist dann aus gegangen.

5 Antworten

Vergräbt ihn im Garten und bringe ihn bei Gelegenheit zum Wertstoffhof.

Es ist nicht normal das er brennt, aber welches Handy hast du?

Wenn der Akku dick wird, muss man den Tauschen.
Ich hab das iPhone 13.

JOTIBI2000
Fragesteller

A52 s 5G. Der war ganz normal. ich wollte den akku ausbauen und ich bin mit dem schraubenzieher unter den Akku

Donik457  18.10.2022, 17:48
@JOTIBI2000

Oh… besser an der Richtigen stelle anstatt an der falschen Stelle Schrauben, bau besser den Akku aus, bestell ein neuen und benutze dein Handy dann nur am Kabel bis der neue kommt.

Ja kann er also bloss Finger weg. Den Akku in eine kleine Box und dann zum Wertstoffhof

!!!Aber bloss Finger weg der kann immernoch brennen.!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen dass er jetzt nicht nochmal brennen kann, aber sei weiterhin vorsichtig!

Schmeiß ihn in einen vollen Eimer mit Wasser und laß ihn da drin. Die Werksfeuerwehr von BMW hat z.B. auch einen Wasser-Container für brennende Elektroautos.

H2Onrw  18.10.2022, 19:37

nicht nur die von BMW
Selbst Privatunternemen vermieten diese Container jetzt an die Feuerwehren.