Backofen in der Küche auf der anderen seite stellen?

6 Antworten

Backöfen nutzen eigentlich normalen Haushaltsstrom, also eine übliche Steckdose reicht. Nur der Herd hat meist Drehstrom, wenn mein bescheidenes Elektrowissen nicht trügt.

Wo genau siehst du ein Problem? Im Kumpel, im Schwiegervater, in der Kabellänge?

versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn man so was macht, sollte man sich schon sicher sein, was man da tut... und eben DAS bezweifele ich, sonst würdest du hier nicht fragen.

ein guter elektriker ist übrigens nicht teuer... er ist aber unbezahlbar :-)

lg, Anna

Bíst Du sicher, dass der Backofen mit Starkstrim betrieben wird? Die autarken Backöfen für den Hausgebrauch können an eine normale Steckdose angeschlossen werden.

Das verlegen hinter den Schränken ist kein Problem, aber den Anschluß sollte der Elektriker deines Vertrauens machen, sonst wird es Brandgefährlich!