Herd und Spülmaschine anschließen

5 Antworten

Gefährlich. Wenn nur ein jeweils ein Gerät in Betrieb ist wäre das kein Problem - sind aber beide eingeschaltet kommt es zu einer Überlastung und Erhitzung der Leitung - wenn Du Glück hast fliegt nur die Sicherung raus - aber es kann auch zu einem Kabelbrand kommen.

Auf keinen Fall. Die Herdanschlussdose erklärt sich von selbst. Der Geschirrspüler benötigt eine einzeln abgesicherte Schukosteckdose.

Der Herd wird doch sicherlich vom Elektriker selbst angeschlossen oder? Für die Spülmaschine braucht man nur einen normalen Stromanschluss. Bitte hol dir einen Fachmann für den Anschluss des Herdes.

du scheinst kein elektriker zu sein...also ist es dir absolut verboten da etwas dran zu machen...machst du einen fehler, brennt das haus ab, oder jemand kommt zu schaden haftest du mit allem was du besitzt...

Theoretisch ja, praktisch auch ja ......aber bitte von einem Elektriker. Es kommt dann darauf an, welche der 3 Phasen genommen wird für den GS.