Ist das ein Gasanschluss?

Anschlüsse  - (Elektronik, Küche, Anschluss) Gastherme  - (Elektronik, Küche, Anschluss)

5 Antworten

ruf einen Handwerker an, der kann dir das sagen. Aber ich hatte früher auch einen Gasherd, und der war völlig unabhängig von der Gastherme. Wird schon seinen Grund haben, warum Ihr für den Herd einen Stromanschluss habt.

Der Vermieter wird ja nicht umsonst einen Anschluss für einen Elektroherd gemacht haben,so wie ich das auf dem einen Foto sehe,wurde der Anschluss außer Betrieb genommen,da wirst du nichts mehr anschließen dürfen !

wiki01  25.10.2014, 10:15

Der "außer Betrieb" genommene Anschluss hat mit Gas nichts zu tun. Wieso antwortest du, wenn du nur Mutmaßungen anstellst? Hilft das dem Fragesteller?

isomatte  25.10.2014, 10:24
@wiki01

Ich antworte,weil ich es kann !

Auch wenn der außer Betrieb genommene Anschluss nichts damit zu tun hat,wird der Vermieter sich beim Stromanschluss für den Herd etwas gedacht haben.

Denn auch deine Antwort bringt hier keinen weiter,denn ohne die Zustimmung des Vermieters,bringt auch die theoretische Anschlussmöglichkeit,dem Fragesteller / in nichts.

wiki01  25.10.2014, 11:37
@isomatte

Ich habe konkret auf die Frage geantwortet. Man müsste eben lesen können.

Nochmal für dich: Ist das ein Gasanschluss? ...kann man an einen der Anschlüsse (siehe Fotos) einen Gasherd anschließen?

Deine Antwort, nur zur Erinnerung: ...wie ich das auf dem einen Foto sehe,wurde der Anschluss außer Betrieb genommen

So ein Blödsinn! Der Anschluss, den du meinst, ist ein Überdruckventil für das Heizungswasser. Also lieber mal still sein, wenn sich Erwachsene austauschen

Ob er die Arbeiten ausführen lassen darf oder nicht, war nicht Gegenstand der Frage. Wenn ich wissen will, warum ein Flugzeug fliegt, will ich auch nicht wissen, ob ich dafür eine Lizenz brauche.

isomatte  26.10.2014, 08:16
@wiki01

Wer einen Hund von einem Bären nicht unterscheiden kann,obwohl er nach eigenen Angaben, seit mehr als 35 Jahren Hunde besitzt,sollte sich mit solchen Äußerungen,wie ,, Aber lieber mal still sein,wenn sich Erwachsene austauschen " zurück halten !

wiki01  26.10.2014, 14:24
@isomatte

Grab mal weiter, Süsser. Vielleicht findest du noch mehr.

Mir wäre das zu blöd, extra dafür auf das Profil eines anderen Users zu gehen. Du hast hier trotzdem Unrecht. Deine Antwort war schlecht und nicht sachbezogen. Und ich bin sicher, dass du noch nie in deinem Leben das Trittsiegel eines Bärenwelpen gesehen hast.

isomatte  26.10.2014, 15:39
@wiki01

Ich erkenne aber wenigstens auf einem Foto,ob es sich um einen Hund oder einen Bären handelt,dazu muss ich keine Fußspuren gesehen haben und NEIN,mir ist das nicht peinlich,ich möchte gerne wissen,mit was für einen Schlaumeier ich es zu tun habe !

Hallo,

wenn ein Zusammenhang zwischen der Therme und dem Anschluß besteht, vermutlich ja.

ABER nur durch den Fachbetrieb.

Gruß

Das Bauteil im linken Bild ist ein Überdruckventil, Bestandteil einer Warmwasser-Heizungsanlage. Im Bild 2 sieht man den Absperrhahn der Gasleitung, die zur Therme führt. Dort kann ein Fachmann einen Abzweig herstellen, der zu der gewünschten Stelle in der Wohnung führt. Das kann nicht irgendjemand machen, sondern muss von einer qualifizierten Firma gegen Rechnung ausgeführt werden.

Nein, das ist kein Gasanschluß. Den müßtes du dir von einem zugelassenem Installateur legen lassen. Als Gassteckdose.

isomatte  25.10.2014, 10:39

Wenn der Vermieter seine Zustimmung erteilt und das bezweifle ich,denn nicht umsonst hat die Wohnung einen Stromanschluss für den Herd !