Deo + Gasherd = Gute Kombination?

2 Antworten

Hast Du nichts anderes zu essen für den Moment? Also etwas, wofür man keinen Herd braucht? Und wenn Du Essig (vorzugsweise Apfelessig), Spülmittel und einen funktionierenden Wasserhahn hast, kannst Du leicht mit irgendeinem Gefäß oder Geschirr eine Fruchtfliegenfalle bauen, in welche sich diese relativ schnell verirren und dann ertrinken, wobei der Essig oder Apfelessig die Fruchtfliegen anzieht (wenn auch nicht alle sofort, da diese nicht unbedingt sofort Interesse haben werden und auch nicht sofort wissen, woher der "leckere" Geruch kommt, das Wasser sorgt dafür, dass sie darin untergehen können, und das Spülmittel unterbricht die Oberflächenspannung des Wassers, wobei es dafür nur einen Tropfen braucht, falls es das (Apfel-)Essig nicht von sich aus schon schafft.

Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund hatte ich bei mir auch mal eine Menge Fruchtfliegen. Seitdem habe ich eine Flasche Apfelessig in der Küche stehen, wovon man ja für so eine Fruchtfliegenfalle auch nur sehr wenig braucht, denn es geht den Fruchtfliegen ja nicht um die Menge, sondern nur um den Geruch als Lockmittel. Nach relativ kurzer Zeit konnte ich dann auch gefahrlos Essen kochen, da sich eventuell vorhandene Fruchtfliegen eher für die Falle interessierten und nach ein paar Tagen ist dann auch die letzte Fruchtfliege draufgegangen, nachdem sie endlich zur Falle gefunden hat, aber die meisten werden gleich in den ersten Stunden nach der Errichtung der Falle darin draufgehen.

Und falls das nicht schnell genug ist, hilft ein vorsichtiger Umgang mit Deodose und Kaminfeuerzeug. (Siehe mein Kommentar zur Antwort von putzfee1.) Aber mal ehrlich, man hat doch mehr als nur Essen zu hause, das man erst zubereiten müsste, für den Fall dass einen der Hunger plagt, oder?

Hm, ja, je nachdem, wie viel du gesprüht hats, könnte das in Flammen aufgehen.

Ist sowieso dämlich, da du das Deo auch nicht einatmen solltest.

Enstprechend einmal orderntlich lüften, dann solltest du kocken können.

piedro0o
Fragesteller

was meinst du, wie lange sollte ich nun warten, bis ich den herd wieder anmachen kann?