Frage von MainPrem, 47

Kann man ein Gasherd selbst abschließen?

Hallo, alle zusammen,

wir möchten ein neues Gasherd kaufen. Und ich möchte, dass die Spedition unser altes Gerät mitnimmt. Ich weiß, dass man ein Gasherd nur durch einen Fachmann anschließen muss. Das ist kein Problem. Aber kann man es selbst abschließen? Da ist so ein altes Hahn, an dem das Herd angeschlossen ist. Mein Problem, ich weiß einfach nicht, wie ich es organisieren soll.

Antwort
von anti45, 13

Die Gassteckdose mit Leitung kann jeder konzessionierte Gas- und Wasserinstallateur verlegen.Der Anschluss des Gasherdes an die Gassteckdose mittels Sicherheitsschlauch kann vom Betreiber selbst, dem kompetenten Fachhändler/ Küchenstudio oder einem konzessionierten Gas- und Wasserinstallateur vorgenommen werden, wenn der Sicherheitsschlauch bereits am Gerät befestigtist.
Ist der Sicherheitsschlauch nicht am Gerät befestigt, ist der Anschluss von einem konzessionierten Gas- und Wasserinstallateur oder - sofern das Gerät mit einer speziellen Verbindungsmuffe ausgestattet ist - auch vom kompetenten Fachhandel/Küchenstudio vorzunehmen.

Quelle: Brand-Feuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community