Gasherd anschließen? Ein Bauteil fehlt?

1 Antwort

Kann mir BITTE jemand sagen was ich brauche um dieses Ding zum laufen zu kriegen?

Hoffentlich gar nicht, denn scheinbar handelt es sich um einen Gasherd für den Anschluss an das Erdgasnetz, und nicht für den Gebrauch mit Propan.

Lass unverzüglich die Finger davon, denn der Umbau ist zwingend durch einen Fachbetrieb vorzunehmen, und zudem auch gar nicht sicher möglich. Nicht jeder Gasherd kann überhaupt mit Propan betrieben werden - du riskierst hier nicht nur dein Leben!

Charliese
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich nehme das Thema ernst.
Es ist allerdings so, dass der Herd vorher schon sehr lange mit Gasflasche betrieben wurde. Deswegen habe ich da weniger Bedenken. Der Mensch der den Herd verschenkt hat, erwähnte auch, dass da ein Verbindungsstück fehlt. Das hatte er behalten wollen. Nur ist die Unterhaltung schon seehr lange her und ich habe auch keine Chance ihn noch mal dazu zu befragen