Gasherd anschließen?

4 Antworten

Ob du es musst weiß ich nicht, ABER da hierbei Gas zum Einsatz kommt, solltst du diesen UNBEDINGT von einem Fachmann anschließen lassen. Wenn es zu einer undichten Stelle bzw einer nicht ordnungsgemäßen Anschließung kommt, kann dies zu einem Austritt des Gases führen. Folglich besteht Gefahr für Leib und Leben (sprich: Erstickungsgefahr bzw. Explosionsgefahr und Gefahr vor leichter Entflammbarkeit)

peterobm  21.03.2017, 08:37

das ist nur eine Steckschnellverschluss Gasdose ist bereits Bauseits installiert

w1ck3d911
Fragesteller

der Schlauch muss allerdings noch am neuen gerät montiert werden. ich glaub aber das ist nur ne simple halbzollverschraubung

Am besten einen Fachmann machen lassen.
Machst du es selber haftest du im Falle eines Unfalles oder sonstigem.

ist nur eine Steckverbindung - das wirst selbst hinbekommen - bist dir unsicher kannst auch einen Fachmann rufen

w1ck3d911
Fragesteller

Ja ist einfach ne steckverbindung, allerdings muss auch der Schlauch noch am neuen gerät montiert werden.

peterobm  21.03.2017, 09:22
@w1ck3d911

Handwerklich 2 linke Hände? lass es jemanden machen der sich auskennt

w1ck3d911
Fragesteller
@peterobm

Nein... die Ausführung ist nicht das Problem... die frage ist ja ob ich das machen darf.

peterobm  21.03.2017, 10:44
@w1ck3d911

warum nicht? im Falle von Peng übernimmst du den Schaden

wenn das der normale schnellverschluss ist, kannst du das auch selbst machen