Gasanschluss Wohnwagen Herd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich wäre es kein Problem, den Stopfen rauszudrehen und stattdessen den herdanschluss anzuschrauben.

ABER: Es hat ja sicherlich einen Grund, warum das so verschlossen wurde. Der Herd ist wahrscheinlich defekt und soll so vor Benutzung geschützt werden. KEINESFALLS dran rumschrauben. Ruft den Support an, geht denen solange auf die Nerven, bis sie euch eine Wewrkstatt nennen. Und fordert die Mietgebühr zurück für die Tage, an denen ihr nicht kochen könnt.

Gab es denn keine Einweisung? Da hätte das auffallen müssen.

Da ist ein Blindstopfen verbaut, wo der Gasherd angeschlossen wird.

Warum jemand den Gasherd außer Betrieb genommen hat, kann Die hier niemand sagen, aber meist hat das den Grund, dass das Gerät nicht in Ordnung war.

Einfach Anklemmen solltet Ihr den auch nicht, denn danach muss die Dichtigkeit mit Überdruck geprüft werden.

Fazit: Auf dem Herd könnt ihr nicht kochen.

also laut bild- ist das nur die einheit um alles auf oder zu zu drehen. Die gasflsachen sitzen wo anders und der schlauch von den Gas-Flsachen geht dort hin zum verteiler und vom Verteiler weiter zur Heizung und zum Herd.

Auf dem Bild ist gerade die Heizung = Zu

und der Herd= Offen

wenn jetzt beim Herd nciht an kommt- ist die Gasflasche leer

Wollten im Moment etwas kochen und stellten fest dass wir den Herd nicht nutzen können da der Anschluss nicht vorhanden ist bzw. Sich nicht anschließen lässt.

Gasflasche aufdrehen !!

Woher ich das weiß:Hobby
Raawr123
Fragesteller

Die Heizung ist schon über Gas am laufen..

Raawr123
Fragesteller

Schau dir das Bild mal bitte genau angeht, was die Anschlüsse angeht.

Ganz links ist kein Anschluss vorhanden bzw. Möglich

Gasflasche ist an Board? Angeschlossen und aufgedreht? Sollte laufen …

Raawr123
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Aber man sieht doch in Vergleich zu den 2 Linken Anschlüssen, dass der rechte nicht angeschlossen ist bzw. Nicht angeschlossen werden kann da dieser "verplombt" ist etc. Durch das messing was oben zu sehen ist

matrix791  09.04.2022, 19:12
@Raawr123

du siehst das Falsch- Der schlauch zur Gasflasche ist links auf dem Bild . Das Bild ist normal- Da sind nciht 2 Gasflaschen für 2 Verbraucher.

Die ganze Einheit auf dem Bild ist 1 verteiler- wo ein schlauch dran ist , zu einer Gas-Flsache

Raawr123
Fragesteller

Die Heizung läuft bereits über Gas