Gasherd selber abschließen?

1 Antwort

So lange die gas steckdose dicht ist, spricht nix dagegen. Ist ja nur der Schlauch. Wenn's eine Absperrung gibt, dann diese natürlich auch abstellen. Bei Auszug sollte man wenn möglich eh alles abstellen strom, Gas, Wasser, Heizung. Soweit das möglich ist

philipp992
Fragesteller

Wie könnte ich denn prüfen ob die Steckdose dicht ist? Haben großen Respekt da irgendeinen Mist zu bauen. Gibts für Gas sowas wie einen Phasenprüfer für Strom?

struga13  03.01.2023, 22:58
@philipp992

Würde man riechen. Aber für gewöhnlich sind die Dinger dicht. Aber wie bereits erwähnt, am besten alle Absperrungen an den Zählern abstellen.